Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.06.2008, 15:56

Frankreich: Missbildung am Herzen

Karriereende für Thuram

Der Wechsel von Lilian Thuram zu Paris St. Germain ist geplatzt. Wie der 36-Jährige auf einer Pressekonfertenz bekannt gab, leide er an einer Missbildung am Herzen. Diese Missbildung sei bei der sportärztlichen Untersuchung angesichts des geplanten Transfers entdeckt worden. Endgültige Ergebnisse werden erst in einem Monat erwartet.

Lilian Thuram
Muss seine aktive Laufbahn wohl beenden: Lilian Thuram.
© imagoZoomansicht

"Wie es aussieht, leide ich an der gleichen Krankheit wie mein Bruder, der vor einigen Jahren bei einem Basketballspiel gestorben ist", sagte der französische Rekordnationalspieler. Nach dem Aus der Equipe Tricolore bei der EM in Österreich und der Schweiz hatte Thuram seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Nun folgt wohl das komplette Ende der aktiven Laufbahn.

zum Thema

Liga

Liga BBVA

Spielersteckbrief

Lilian Thuram

Thuram, der mit Frankreich Welt- und Europameister wurde, stand zwei Spielzeiten bei Barça unter Vertrag. In der vergangenen Saison gehörte er dort aber nicht immer zur Stammformation. So entschied sich die Vereinsführung, den Vertrag mit dem 36-Jährigen, der im Sommer 2006 nach dem Manipulationsskandal in der Serie A von Juventus Turin nach Barcelona gewechselt war, nicht zu verlängern.

Mit Juventus Turin konnte Thuram im Jahr 2003 das Champions-League-Finale erreichen (Niederlage i.E. gegen Milan) und die italienische Meisterschaft gewinnen. Mit Barcelona konnte der Franzose keine weiteren Titelgewinne feiern.

In der französischen Hauptstadt sollte Thuram einen Einjahresvertrag erhalten. PSG kämpfte in der zurückliegenden Spielzeit bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt, rettete sich dann aber doch noch. Nun müssen sich die Pariser nach einem neuen Abwehrspieler umschauen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 EURO Radsport
 
12:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:00 SDTV ZSKA Moskau - Spartak Moskau
 
13:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): mal wieder die Bayern...;o)) von: agil - 17.08.17, 11:47 - 2 mal gelesen
Re (2): Jeremy Toljan von: jekimov - 17.08.17, 11:46 - 2 mal gelesen
Re: Hoffenheim gegen Liverpool von: menon65 - 17.08.17, 11:34 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun