Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.03.2008, 12:56

Niederlande: "De Telegraaf" berichtet

Atletico schnappt sich Heitinga

Atletico Madrid befindet sich in der Primera División auf klarem Kurs Richtung Champions-League-Qualifikation und scheint deshalb schon einmal für die kommende Saison aufzurüsten. Nach einer Meldung der niederländischen Zeitung "De Telegraaf" vom Dienstag wird Johnny Heitinga, 24 Jahre alter niederländischer Nationalspieler, im Sommer für zehn Millionen Euro von Ajax Amsterdam nach Madrid wechseln.

Johnny Heitinga
Wagt offenbar den Schritt nach Spanien: Ajax' Eigengewächs Johnny Heitinga.
© dpaZoomansicht

In Spanien erhält der Verteidiger offenbar einen Vertrag über fünf Jahre. Dem Bericht zufolge seien nur noch finanzielle Details zu klären, wobei die Ablösesumme über angeblich zehn Millionen Euro festgeschrieben ist. "Das ist ein fantastischer nächster Schritt in meiner Karriere", erklärte Heitinga, "auch wenn ich Ajax unglaublich vermissen werde."

Das ist verständlich, stammt Heitinga doch aus der berühmten Ajax-Jugendabteilung, von der aus er zur Saison 2001/02 in den Profikader rückte. 2004 feierte er sein Debüt in der niederländischen Nationalmannschaft. Zwei seiner dortigen Kollegen, Arjen Robben und Wesley Sneijder, sind bereits in Madrid unter Vertrag - allerdings bei Atleticos Rivale Real.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:45 SDTV Queens Park Rangers - Wolverhampton Wanderers
 
22:45 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:05 EURO Fun- und Extremsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Was ist denn hier los? von: bolz_platz_kind - 07.12.16, 21:34 - 12 mal gelesen
Re: Kommentar Ben Redddeling zu RB Leipzig von: Webi1961 - 07.12.16, 21:32 - 8 mal gelesen
Re (3): Was ist denn hier los? von: Dropkick07 - 07.12.16, 21:25 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun