Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.01.2008, 18:50

Iran: Portugiese soll Nationaltrainer werden

Jorge sticht Neururer aus

Zum engeren Kandiadtenkreis zählte Peter Neururer bei der Vergabe des Postens des iranischen Nationaltrainer, der Ex-Bundesliga-Coach hat aber wohl letztlich das Nachsehen. Der iranische Fußball-Verband FFI hat Artur Jorge den Vorzug gegeben. Der 61-jährige Portugiese soll am Mittwoch einen Vertrag unterzeichnen, wie die staatliche iranische Nachrichtenagentur IRNA meldete.

- Anzeige -
Artur Jorge
Gefragt: Übernimmt Artur Jorge die Nationalelf Irans?
© imago Zoomansicht

Jorge wird einen Kontrakt erhalten, der ab dem Beginn der WM-Qualifikation im Februar bis zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika läuft. Der neue Mann, der zuletzt als Trainer in der Schweiz und in Portugal gewirkt hatte, soll bei den in der nächsten Woche anstehenden Testspielen gegen den Bundesligisten Hansa Rostock und Katar in Teheran aber noch nicht auf der Bank Platz nehmen.

Als heißester Kandidat galt zunächst Winfried Schäfer, doch die Verhandlungen mit dem iranischen Fußball-Verband FFI hatten zu keinem Ergebnis geführt. Neururer indes hätte sich den Job als Nationaltrainer Irans durchaus vorstellen können ("Grundsätzlich ist es eine interessante Geschichte"), wurde aber nicht genommen. Auch der frühere französische Nationaltrainer Jacques Santini war im Gespräch für die Nachfolge von Amir Ghalenoei. Der wurde im Juli 2007 nach dem Ausscheiden des Iran im Viertelfinale des Asiencups entlassen.

02.01.08
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
24.04. 02:00 - 1:1 (0:1)
 
24.04. 03:00 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
24.04. 05:10 - -:- (-:-)
 
24.04. 14:00 - -:- (-:-)
 
24.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
24.04. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.04. 19:30 - -:- (-:-)
 
24.04. 21:05 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:00 SKYBU Sky Sport News HD
 
05:00 SKYS2 Golf
 
05:00 SDTV Highlights Liga Zon Sagres
 
05:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Glückwunsch von: Geissbockjuenger - 24.04.14, 03:26 - 4 mal gelesen
Schonmal ein hoffentlich endgültiges Tschüss von: Geissbockjuenger - 24.04.14, 02:41 - 11 mal gelesen
Muss man vielleicht nicht wissen, von: Geissbockjuenger - 24.04.14, 02:36 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14
- Anzeige -

- Anzeige -