Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.03.2007, 16:25

Südafrika: Ehemaliger Arminia-Coach verlässt die Kaizer Chiefs

Middendorp wieder auf dem Markt

Der ehemalige Bundesliga-Coach Ernst Middendorp ist wieder auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit. Der 48-Jährige musste am Montag seine Tätigkeit beim südafrikanischen Spitzenklub Kaizer Chiefs beenden, das am Wochenende durch ein 1:2 gegen Kellerkind AmaZulu aus dem Titelrennen ausgeschieden war.

Ernst Middendorp
Egal, ob in Afrika oder Europa: Ernst Middendorp sucht eine neue Tätigkeit.
© imagoZoomansicht

"Damit war die Meisterschaft außer Reichweite gerückt und hier in Südafrika zählt nur die Meisterschaft. Hätten wir gewonnen, wären wir Zweiter in der Liga, so sind wir Siebter", sagte Middendorp, der über den Schritt des Vereins dennoch "überrascht" war.

Bei einem Treffen mit den Klubverantwortlichen am Montag war ihm der Entschluss mitgeteilt worden.

Seit 2005 war Middendorp bei den Chiefs tätig, eine lange Pause schwebt ihm jetzt nicht vor. "Ich könnte mir auch vorstellen, im Management-Breich bei einem Klub zu arbeiten, wie es ja bei Bielefeld geplant gewesen ist, bevor ich bei den Chiefs unterschrieben habe", sagte Middendorp. "Dabei ist es mir egal, ob das in Afrika oder in Europa ist. Meine Zeit in Südafrika habe ich sehr genossen. Wenn sich hier eine weitere Möglichkeit ergibt, werde ich mir alles anhören."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:45 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
19:00 SDTV River Plate - Banfield
 
19:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
19:45 SP1 Handball Live
 
20:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tut mir leid von: seiteinigerzeitmitleser - 31.08.16, 18:01 - 42 mal gelesen
Re (10): Heidel macht dem Felix ! von: menon65 - 31.08.16, 17:56 - 36 mal gelesen
Re: Tut mir leid von: menon65 - 31.08.16, 17:54 - 41 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17