Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2006, 19:15

England/Brasilien: Corinthians holen dafür Amoroso

Tevez und Mascherano zu West Ham

Beim brasilianischen Meister Corinthians Sao Paulo geht es derzeit drunter und drüber. Nach dem Sturz in den Tabellenkeller trennte sich der Klub von drei argentinischen Profis, darunter Stürmerstar Carlos Tevez. Der WM-Teilnehmer wechselt zusammen mit seinem Teamkollegen Javier Mascherano zum englischen Premier-League-Klub West Ham United. Über Ablösesummen und genauere Vertragsdetails ist bisher nichts bekannt.

Auf zu neuen Ufern: Carlos Tevez (re.) und Javier Mascherano wechseln zu West Ham United.
Auf zu neuen Ufern: Carlos Tevez (re.) und Javier Mascherano wechseln zu West Ham United.
© imagoZoomansicht

Tevez' bisheriger Boss, Corinthians Klubchef Alberto Dualib, hatte zuvor aus London die sofortige Trennung von Tevez, Mascherano und Seba Dominguez bekannt gegeben. Zugleich soll der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Marcio Amoroso, ehemals in Dortmund und zuletzt beim AC Mailand aktiv, den amtierenden brasilianischen Champion wieder aus den niederen Gefilden der Liga nach oben führen.

Amoroso gab gegenüber dem TV-Magazin "Globo Esporte" bekannt, sich mit Milan "über die Auflösung des Vertrages einig" zu sein, nachdem er zuletzt nicht über die Reservistenrolle hinausgekommen war. Sein Kontrakt bei Corinthians soll ein Jahr gültig sein. Zusammen mit dem 32-Jährigen wird offenbar auch der brasilianische Nationalspieler Magrao vom japanischen J-League-Klub Yokohama Marinos in die Heimat zurückkehren.

Die Trennung von Tevez hatte sich schon seit längerem angebahnt, nachdem sich dieser mit dem Trainer Emerson Leao überworfen hatte. Manchester United und der FC Arsenal galten bei einem Wechsel auf die Insel als Favoriten für die Verpflichtung des Torjägers, der bei der WM in vier Partien ein Tor erzielte (kicker-Durchschnittsnote 2,75).

Einen Tag vor Schließung des Transferfensters darf sich nun jedoch West Ham United, das im UEFA-Cup in Runde eins auf US Palermo trifft, auf zwei namhafte Neuzugänge freuen. Auch Mascherano, der im Januar von River Plate nach Brasilien kam, zählte zu den festen Größen der "Albiceleste" bei der WM. Der ebenso wie Tevez 22-Jährige kam in allen fünf Partien über die komplette Spieldauer zum Einsatz und konnte durchweg überzeugen (kicker-Note 2,50).

"Dies ist ein unglaublicher Coup für die "Hammers", die zahlreiche europäischen Großclubs ausgestochen haben", teilte der Verein in einer Presseerklärung mit. Tevez, Argentiniens "Fußballer des Jahres" 2003 und 2004, hatte den Wechsel zuvor bereits auf seiner Internetseite angekündigt. Da war jedoch noch von einem Leihgeschäft die Rede. "Beide haben für eine nicht genannte Ablösesumme feste Verträge unterschrieben", betonte West Ham. Der Transfer war über die Investorengruppe "Media Sports Investments" eingefädelt worden, die die Rechte an den Spielern hält.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Snooker
 
09:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
10:00 EURO Formel E
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine