Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.07.2005, 14:03

Italien: Nach Vieri kommt der nächste Nationalstürmer

Milan verpflichtet Gilardino

Der Wechsel des italienischen Jungstars Alberto Gilardino vom FC Parma zum AC Mailand ist endgültig perfekt. Der 23 Jahre alte Nationalstürmer wird für 24 Millionen Euro den Champions-League-Finalisten verstärken und erhält einen Vertrag bis 2010.

Jubelt in Zukunft für den AC Mailand: Italiens Sturmhoffnung Alberto Gilardino.
Jubelt in Zukunft für den AC Mailand: Italiens Sturmhoffnung Alberto Gilardino.
© Kicker

Damit haben die "Rossoneri" schnell einen Ersatz für den zum VfB Stuttgart abgewanderten Jon Dahl Tomasson gefunden. Da Milan zuvor bereits Christian Vieri vom Lokalrivalen Inter Mailand unter Vertrag nahm, spielen nun zwei italienische Nationalstürmer im Team von Trainer Carlo Ancelotti. Allerdings musste Ancelotti den Verlust von Hernan Crespo hinnehmen. Der argentinische Stürmerstar musste zum FC Chelsea zurück.

Der Wechsel von Gilardino, der in der abgelaufenen Saison für den FC Parma 23 Tore erzielen konnte, wurde bereits vergangene Woche als perfekt vermeldet, dann aber wieder dementiert. Nach dem Weggang des Dänen Tomasson waren die Lombarden nun aber zum Handeln gezwungen.

Alberto Gilardino gilt als größte Sturmhoffnung der "Squadra Azzurra". Im vergangenen Jahr erzielte er 23 Treffer für den FC Parma und war nach Livornos Lucarelli damit zweitbester Torschütze der Serie A. Nachdem der damalige Nationaltrainer Giovanni Trapattoni ihn nicht für die EURO 2004 nominierte, brillierte er bei der U-21-EM in Deutschland und war mit seinen Toren maßgeblich am fünften Titel der Italiener beteiligt. An einer Verpflichtung des Nachwuchsstürmers zeigten nicht nur italienische Spitzenklubs Interesse, auch Manchester United wollte Gilardino, der mittlerweile zum festen Stamm der Nationalmannschaft zählt, nach Old Trafford locken.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.11. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.11. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 19:30 - -:- (-:-)
 
19.11. 20:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:15 SDTV SC Heracles Almelo - Feyenoord Rotterdam
 
09:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:00 EURO Skispringen
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Alles auf 0? von: _Baumbart_ - 19.11.18, 08:31 - 9 mal gelesen
Re (9): OT Fahrverbote von: jekimov - 19.11.18, 08:03 - 11 mal gelesen
Re: Entsetzen über geplanten Raubzug an der Fifa von: MaBu85 - 19.11.18, 07:05 - 63 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine