Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.04.2004, 15:28

Italien: Neuer Käufer für den Verein gesucht

Insolvenz beim AC Parma

Der italienische Erstligist AC Parma wurde am Mittwoch von einem italienischen Gericht für insolvent erklärt. Neuer Manager ist nun Enrico Bondi, der gleichzeitig Insolvenzverwalter des Nahrungsmittelkonzerns Parmalat ist.

Bondi hat nun die dringende Aufgabe einen neuen Käufer für den AC Parma zu finden, dessen Verschuldung auf 309,5 Millionen Euro beziffert wurde. Allerdings wird die Suche nach einem Käufer alles andere als leicht: In den vergangenen Wochen hatten bereits mehrere Großunternehmer der Region, darunter auch der Pastahersteller Barilla, ihr Interesse an einer Übernahme des Serie A-Klubs abgelehnt. Bis Anfang des Jahres leitete noch Stefano Tanzi, Sohn des Parmalat-Firmengründers, die Geschicke des AC Parma. Er musste sich im Februar wegen des Verdachts des betrügerischen Parmalat-Bankrotts für drei Wochen in Untersuchungshaft begeben. Sportlich kann der AC Parma nach dem 1:1 bei Reggina Calcio am vergangenen Sonntag als Tabellensechster immernoch auf den Einzug in die Champions League hoffen. Der Rückstand auf den Tabellenvierten Inter Mailand beträgt lediglich einen Punkt.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
21.11. 01:15 - -:- (1:0)
 
21.11. 01:30 - -:- (0:0)
 
21.11. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
02:00 SDTV scooore! Eredivisie
 
02:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 
02:00 SP1 SPORT CLIPS
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: opih75 - 21.11.18, 01:25 - 10 mal gelesen
Re (3): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: Ralleri - 21.11.18, 01:22 - 11 mal gelesen
Re: Die Horrorzahlen 2017/2018 sind da von: Depp72 - 21.11.18, 00:56 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine