Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2002, 15:26

England: 22-Jähriger wechselt an die White Hart Lane

Robbie Keane stürmt für Tottenham

Kurz vor Transferschluss in England vermeldet die Premier League noch einen spektakulären Wechsel: Der irische Stürmer Robbie Keane wird für rund elf Millionen Euro von Leeds United zum Liga-Konkurrenten Tottenham Hotspur gehen.

Keane, der bei der WM in Japan und Südkorea zum Star der Männer von der grünen Insel wurde und unter anderem durch sein "Last-Minute-Tor" gegen die DFB-Elf (1:1) zum "Deutschland-Schock" mutierte, war mit seiner Reservistenrolle bei Leeds United unzufrieden und kokettierte öffentlich mit einem Transfer. Bei den "Spurs" wird der 22-Jährige nun Kollege der beiden Deutschen Christian Ziege und Steffen Freund.

Trotz seiner noch jungen Jahre kann Keane bereits auf eine wechselvolle Karriere zurückblicken. 1999 wurde er zum teuersten "Fußball-Teenager" auf der Insel, als er für rund elf Millionen Euro von den Wolverhampton Wanderers zu Coventry City wechselte. Nur ein Jahr später war der italienische Spitzenklub Inter Mailand bereit, 20 Millionen Euro Ablösesumme zu bezahlen. Für rund 18 Millionen Euro kehrte Keane während der Saison 2000/01 zu Leeds United nach England zurück.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.03. 13:00 - -:- (-:-)
 
21.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
21.03. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.03. 15:30 - -:- (-:-)
 
21.03. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:30 SDTV Sporting Records
 
07:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:00 SKYS1 Golf
 
07:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Beitragsservice ARD ZDF von: goesgoesnot - 21.03.19, 04:36 - 12 mal gelesen
Re: Beitragsservice ARD ZDF von: P1208D - 21.03.19, 04:33 - 136 mal gelesen
Re (4): "Spiel genießen" von: goesgoesnot - 21.03.19, 04:04 - 21 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine