Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Eigenen Beitrag verfassen
berlino1
Beitrag melden
17.03.19, 19:05

Katar und ...

... die Antarktis zum Beispiel. Am liebsten wäre, wenn die Mafia in Persona Don Infantino zusammen mit der Cosa Nostra in Persona Don Ceferin gemeinsam im nicht mehr so ewigen Eis mit Schaufeln Stadien freikratzen.

Die Beiden sind der Tod einer jeden fairen Sportveranstaltung. Die Gier würde sie auch auf die Idee kommen lassen, im Hochofen eine WM mit 96 Teams spielen zu lassen, wenn es denn lukrativ genug für sie wäre.
d_floh
Beitrag melden
16.03.19, 11:45

So ein Mist

Jetzt kommen Deutschland, Italien, Holland, USA und sonst noch wer zu WM. Dachte ich könnte in Aller Ruhe ohne die Witz WM Katar auf dem Weihnachtsmarkt mein Glühwein trinken und dann kommt der geldgeile Dollarino und macht darauf 48 Mannschaft, 2026 sind es 3 Länder da kann man doch gleich auf 64 Mannschaften gehen, was meint ihr?
davidemassimo.ceara
Beitrag melden
16.03.19, 09:47

Leute, hier....

..gehts nur um Geld verdienen. Um nichts anderes. Irgendwann platzt die Blase und dann wars das. Dann tritt Infantile zurück und gut iss.
ChetBaker
Beitrag melden
16.03.19, 09:47

Ich denke, die FIFA wird hier auch von ihren Mitgliedsverbänden durch den Ring getrieben. Es geht allen, also und vor allem auch den 199 Mitgliedsverbänden, um das eigene Ego. Heisst: Selbstverständlich wollen die ganzen Diktatorenstaaten dieser Erde, und das sind schon ziemlich viele, dass ihre Mannschaften immer dabei sein und selbstverständlich auch gut abschneiden. Oder kann einer von euch hier verantworten, dass wir Europäer die permanent auf dem Spielfeld besiegen, und dann kommen die als Gruppenletzter nach Hause und werden ausgepeitscht? Sicher nicht. Außerdem geht es uns Europäern und den Südamerikaneren exakt genauso: Keine der großen Nationen will die WM verpassen und selbstverständlich will niemand schon in der Gruppenphase ausscheiden. Das ist viel zu peinlich und macht sich auch auf der Wikipedia-Statistikseite schlecht. Ohne Holland fahren wir zur WM? Das darf und soll nie mehr vorkommen. Frankreich, Deutschland, Spanien als Titelverteidiger in der Gruppenphase ausscheiden? Darf nicht vorkommen.

Statt die WM aufzublähen hätte ich einen Alternativvorschlag: Damit das Nichthinfahren und Ausscheiden nicht so peinlich aussieht, sollte man die Qualispiele und die Gruppenspiele umbenennen. Ein bißchen positiver. Zum Beispiel:
Gruppe A heißt ab sofort McDonalds Champions-Cup. Der 3. und 4. der Gruppe können damit automatisch als "Halbfinalisten" nach Hause fahren. Ein Halbfinale erreicht haben, Mensch, das ist doch was, das kann sich sehen lassen.
Gruppe B heißt dann VISA Moneyleague Challenge, Gruppe C Adidas Streifen-Pokal usw. Dann könnte man gleichzeitig auch die Gruppen besser verkaufen, z.B. als Premiumpaket den Gruppenname plus ein paar Vermarktungsmöglichkeiten für 5 WMs.
Bei den Quali-Gruppen genauso, im Zweifel die Gruppen nicht größer als 4 Mannschaften machen, denn Viertelfinale klingt jetzt nicht sooo toll. Dann besser nur Gruppen mit 4 Mannschaften, und die beiden (oder gleich drei) besten Teams spielen in einem weiteren Cup von 4 Mannschaften. Es muss ja auch gewährleistet bleiben, dass alle Teams genug Spiele kriegen.

Die frühere Weltrangliste heißt ja auch schon seit längerem "Coca-Cola-Weltrangliste", ich bitte doch sehr darum, dass hier in Zukunft auch korrekt zu zitieren.

Und nicht zuletzt (ich zitierte jetzt direkt von der FIFA webpage) geht es doch nur um eins:
"Living Football ist...
Ein Bekenntnis zum Fussball?
Ein Bekenntnis zur Gemeinschaft?
Ein Bekenntnis zur Erde?
Ein Bekenntnis zur Zukunft
Es ist das, was wir tagtäglich tun und wofür wir stehen."

Wer kann da nicht für 48 Teams sein?
HannesBalla
Beitrag melden
16.03.19, 09:12

48 Teams - welch ein Irrsinn!
my2cent
Beitrag melden
16.03.19, 09:12

Dann...

machen die Qualifikationsypiele für die WM ja richtig Sinn...warum lässt man die Quali nicht weg und lädt einfach die besten 48 Länder nach FIFA Weltrngliste ein? ;-)
Matze1411
Beitrag melden
16.03.19, 09:12

Gruppensieg greifbar nahe

Deutschland wird bestimmt Ostanatolien, die Fidschiinseln und die Blumeninsel Mainau zugelost.
Ein Gruppensieg ist im Bereich des Machbaren.
Roadrunner11
Beitrag melden
16.03.19, 09:12

Gibt es denn keinen, der diesen völlig irren Schweizer endlich mal aufhält?
Aufgeblasene WM, aufgeblasene Club-WM. Und alles immer im rasanten Tempo.
Glaubt mir, die globale Nations League wird er auch noch einführen und das wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Der Typ wird erst Ruhe geben, wenn auch die kleinste Lücke im Fußball-Kalender endlich geschlossen sein wird.
Leider gibt es auch genug Fußball-Süchtige, die sich das alles auch noch anschauen werden.

@ Parabolica

Die CL ist halbwegs ehrlich?
Einen Wettbewerb, bei dem Vereine für Erfolge doppelt und dreifach mit Geld zugeschüttet werden bezeichnest du als ehrlich? *Kopfschüttel*
erwin2012
Beitrag melden
16.03.19, 00:49

Leute, das packen wir

48 Teilnehmer - ist doch super für den deutschen Fussball. So haben wir mit unserer Nationalmannschaft auch eine reelle Chance, an der WM teilzunehmen. Wenn wir dann in der Gruppe mit Andorra, Liechtenstein und Gruppenfavorit Lettland den dritten Platz holen, bekommt Löw - Zitat Herr Retitled" extra sein eigenes olfaktoriat mit Blick zum Meer!" Das Olfaktoriat in Katar riecht nämlich veritabel nach Öl und verbrannter Haut nach Peitschenhieb.
Buddenhagen
Beitrag melden
16.03.19, 00:10

FIFA MAFIA

Seit dem man durch die WM 2006 im eigenen Land mitbekommen hat, welche Sonderregelungen sich die FIFA genehmigt nimmt mein Interesse stetig ab. Schon Südafrika war eher kritisch zu sehen. Alleine wenn man sich anschaut was mit den Stadien seit der WM passiert. Brasilien hab ich mir nur aufgrund der deutschen Erfolge ab dem Halbfinale angeschaut. Aufgrund der FIFA Skandale vor allem um die Vergabe der beiden WMs ist Russland nicht ein einziges Mal in meinem Fernseher aufgetaucht. Genauso wird es auch bei Katar ablaufen.
Das ist die einzige Sprache, welche die FIFA versteht : abschalten.
Stell die vor es ist Fussball-WM und keiner schaut zu.

Eigenen Beitrag verfassen

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.03. 13:00 - -:- (-:-)
 
21.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
21.03. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.03. 15:30 - -:- (-:-)
 
21.03. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:30 SDTV Sporting Records
 
07:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:00 SKYS1 Golf
 
07:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Beitragsservice ARD ZDF von: goesgoesnot - 21.03.19, 04:36 - 12 mal gelesen
Re: Beitragsservice ARD ZDF von: P1208D - 21.03.19, 04:33 - 136 mal gelesen
Re (4): "Spiel genießen" von: goesgoesnot - 21.03.19, 04:04 - 21 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine