Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.02.2019, 22:45

Serie A, 25. Spieltag: Roma siegt ganz spät

Trotz Schlafwagen-Fußball: Dzeko in Ekstase!

Rechtzeitig zur heißen Phase der Saison hatte die Roma zuletzt mit drei Pflichtspielsiegen in Serie an Fahrt aufgenommen. Doch in dieser Saison leisten sich die Giallorossi immer wieder unnötige Aussetzer. So auch beinahe in Frosinone beim Aufsteiger. Dort erlaubten sich die Römer etliche Fehler - und jubelten am Ende doch dank Last-Minute-Schütze Edin Dzeko.

AS Roma
0:1, 2:1, 2:2, 3:2: Die Roma fuhr gerade noch dank Doppelpacker Edin Dzeko einen Sieg ein.
© imagoZoomansicht

Als der französische Weltmeister N'Zonzi in der 5. Spielminute einen fatalen Fehlpass in die Füße von Frosinones Ciano spielte und dieser nach Distanzschuss, Olsen-Abwehr sowie anschließender kurioser Flugkurve ins AS-Tor das 1:0 für den abstiegsbedrohten Serie-A-Aufsteiger schoss, deutete schon wieder einiges auf einen weiteren Patzer der Roma hin. Schließlich hatten die Giallorossi in dieser Saison stets erfolgreiche Phasen mit Aussetzern abwechseln lassen - das 1:7 in der Coppa Italia bei der AC Florenz lässt grüßen.

Doch an diesem Samstagabend jubelten die Römer letztlich über den vierten Pflichtspielsieg und die Tatsache, dass mit nunmehr 44 Punkten aus 25 Serie-A-Spielen die Champions-League-Region in greifbarer Nähe ist. Milan (45) auf Rang vier liegt nur noch einen Zähler entfernt.

Dzeko steht richtig - und flippt vor Freude aus

Dabei war an diesem Abend nicht nur N'Zonzi ein kapitaler Fehler unterlaufen. Denn nachdem zunächst der gedankenschnelle Dzeko (30.) und Mittelfeldmann Pellegrini (31.) den Spielstand auf 2:1 gedreht hatten, schalteten die Gäste auf Verwaltungsmodus - und fingen sich in der 80. Minute das verdiente 2:2. Dabei stellte sich die Roma-Abwehr komplett falsch an, als bei einem Konter Frosinones über den eingewechselten Ex-Stuttgarter Molinaro die Kugel rechts im Strafraum bei Ciano landete. Der 1:0-Schütze wurde nun von drei Gegenspieler attackiert und musste nur noch zum komplett freien Joker Pinamonti ablegen. Dieser brauchte nur noch zum 2:2 einschieben.

Fortan warfen die Giallorossi alles nach vorn, kamen aber auch mit dem eingewechselten 19-jährigen Shooting Star Zaniolo nicht gut durch. Doch als bereits die letzten Sekunden der fünfminütigen Nachspielzeit liefen, hatte Kapitän de Rossi eine Idee. Der Ur-Römer schaufelte die Kugel links in den Strafraum zu El Shaarawy. Der "Pharao" legte präzise quer zu Dzeko, der nur noch mit Oberschenkel einzuschieben brauchte. Seinen späten Siegtreffer feierte der Bosnier zusammen mit den Teamkollegen höchst ausgiebig vor dem Gästeblock, schrie dabei mehrmals lautstark und ballte immer wieder die Fäuste - wohlwissend, bei einem durchaus verkrampften Auftritt mit seinem späten Tor drei ganz wichtige Punkte aufs Konto gehievt zu haben.

mag

Bestmarken und Rekordserien aus Italiens Serie A
La Dolce Serie A: Legenden, Kanoniere, Tifosi
Bestmarken und Rekordserien aus Italiens Serie A
Rekorde, Serien, Fakten aus der Serie A

Rekorde, Serien, Absteiger, Aufsteiger, einmalige Ikonen, Top-Torjäger & Co. - Italiens Serie A hat etliche interessante Fakten zu bieten, die durchaus Überraschungen parat halten. So stammt zum Beispiel der jüngste eingesetzte Spieler aller Zeiten aus dem Jahre 1936! Der beste Torschütze kann sich derweil auf einem großen Polster ausruhen.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
22.03. 00:10 - -:- (-:-)
 
22.03. 01:00
USA
- -:- (0:0)
 
22.03. 01:30 - -:- (0:0)
 
22.03. 11:20 - -:- (-:-)
 
22.03. 12:00 - -:- (-:-)
 
22.03. 12:35 - -:- (-:-)
 
22.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
22.03. 14:30 - -:- (-:-)
 
22.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:45 SP1 Sport Clips
 
02:00 SP1 Sport Clips
 
02:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
02:20 SP1 Sport Clips
 
03:00 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Ich habe meinen Text noch im Gedächtnis ... von: opih75 - 22.03.19, 01:23 - 7 mal gelesen
Re (2): kicker doof? von: bolz_platz_kind - 22.03.19, 01:06 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine