Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.02.2019, 18:53

Ligue 1, 26. Spieltag: Paris baut den Vorsprung aus

Zwei der vier Mbappé-Tore zählen

In der französischen Ligue 1 hat Paris durch einen 3:0-Sieg gegen Aufsteiger Nimes den Vorsprung auf 17 Punkte ausgebaut, da der Zweite aus Lille am Freitag nur 1:1 in Straßburg spielte. Im Blickpunkt stand einmal mehr Mbappé, der doppelt traf, etliche Chancen vergab - und zwei Tore aberkannt bekam.

Kylian Mbappé
Erzielte einen Doppelpack: Kylian Mbappé.
© Getty ImagesZoomansicht

Es entwickelte sich eine erste Hälfte, in der sich die Gäste keinesfalls nur versteckten, Savanier setzte einen ersten Warnschuss (11.). Auf der Gegenseite meldete Kurzawa die Hausherren in der Offensive an (12.). Paris hatte wie immer mehr vom Spiel, die Ideen im Angriff fehlten jedoch zunächst. Beinahe wäre der Aufsteiger nach einer Ecke in Führung gegangen, Briancon köpfte knapp drüber (20.).

Nkunku trifft aus der Drehung

Aber nach etwa einer halben Stunde erhöhte der Spitzenreiter die Schlagzahl, Mbappé scheiterte alleine vor Gästekeeper Bernardoni, der mit einer guten Fußabwehr rettete (33.). Fünf Zeigerumdrehungen später traf der Franzose zur vermeintlichen Führung, stand allerdings knapp im Abseits. Doch das 1:0 sollte noch vor der Pause fallen, Nkunku vollendete aus der Drehung nach schönem Verratti-Zuspiel (40.). Die Gäste zeigten sich allerdings davon unbeeindruckt, Bouanga verzog knapp (44.). Kurz vor dem Seitenwechsel jubelten dann die Heimfans ein zweites Mal, aber das Tor von Mbappé mit der Hand wurde nach Videobeweis vollkommen zu Recht zurückgenommen (45.+2).

Mbappé im vierten und fünften Anlauf

Im zweiten Durchgang stand erneut Mbappé im Blickpunkt: Zunächst verzog er aus 15 Metern knapp (53.), dann fand er aus kurzer Distanz in Bernardoni seinen Meister (56.) und anschließend spitzelte er das Leder nach Kurzawa-Flanke vorbei (60.). Doch nach einem verpassten Heber von Nkunku (67.) kam der Franzose schließlich zu seinem Treffer: Juan Bernat trat über links an und fand Mbappé, der vollendete aus wenigen Metern (69.). Damit war die Partie entschieden, Mbappé legte kurz vor dem Ende sogar noch das 3:0 nach (89.). Es war bereits sein 22. Saisontor im 20. Spiel.

Weiter geht es für den Spitzenreiter der Ligue 1, der nun 17 Punkte vor Lille liegt, gleich unter der Woche, in der Coupe de France empfängt PSG am Dienstag (21.10 Uhr) Dijon.

mst

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.03. 17:00 - 0:3 (0:0)
 
20.03. 17:15 - 2:0 (0:0)
 
20.03. 17:30 - 2:1 (2:0)
 
20.03. 18:00 - -:- (1:3)
 
- -:- (0:0)
 
20.03. 18:30 - -:- (0:0)
 
20.03. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:55 SDTV sportdigital News Show
 
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
19:00 SDTV Eredivisie im großen Interview
 
19:15 EURO Skispringen
 
19:30 SDTV Dream Teams
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Jeder kann sich.... von: Outtatime - 20.03.19, 18:33 - 9 mal gelesen
Re (2): Jeder kann sich.... von: rauschberg - 20.03.19, 18:12 - 23 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine