Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.02.2019, 16:24

Tottenham zittert sich zum Heimsieg

Vardys kurioser Arbeitstag: Spurs vor BVB im Schongang

Mit zittrigen Beinen haben sich die Tottenham Hotspur auf das Champions-League-Spiel gegen den BVB vorbereitet. Beim knappen Sieg gegen Leicester wurde Jamie Vardy zur tragischen Figur.

Jamie Vardy scheitert an Hugo Lloris
Eingewechselt und gleich verschossen: Jamie Vardy scheitert an Hugo Lloris.
© imagoZoomansicht

In drei Tagen trifft Tottenham im Achtelfinal-Hinspiel auf Borussia Dortmund und bekam am Samstag von Hoffenheim vorgeführt, dass der Bundesliga-Tabellenführer ohne Abwehrchef Manuel Akanji defensiv derzeit alles andere als souverän agiert. Das Problem: Den Spurs mangelt es ohne Harry Kane und Dele Alli offensiv an Ideen und Gefahr.

Das war auch im Heimspiel gegen Leicester City ersichtlich, weil die Foxes mit Debütant Tielemans eine konzentrierte Leistung zeigten. Leicester lauerte auf Fehler und schaltete nach Balleroberung blitzschnell um, kam so auch zu guten Gelegenheiten. Einzig die Coolness fehlte dem Zwölften, der wie so oft in dieser Saison zu wenig aus seinen Chancen machte.

Und das wurde bestraft: Beim wuchtigen Abschluss von Rose stand Schmeichel noch richtig (18.), etwas später sah er Sanchez' Kopfball nach Eriksen-Flanke an sich vorbei fliegen (33.). Es änderte wenig am Spiel der Gäste, die auch nach der Pause mehrere Möglichkeiten ausließen. Die beste hätte kaum treffender vergeben werden können: Nachdem Vertonghen Maddison im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Michael Oliver auf Elfmeter entschieden hatte, wechselte Leicester-Coach Claude Puel Top-Torjäger Vardy ein. Der schnappte sich den Ball - und scheiterte an Lloris (60.)!

Für Leicester kommt es knüppeldick - doch Vardy darf wenigstens kurz jubeln

Es wurde noch bitterer für Puel: Drei Minuten später nahm Eriksen einen missglückten Befreiungsschlag von Pereira dankend auf und erhöhte mit einem satten Abschluss aus rund 20 Metern - 2:0 statt 1:1!

Immerhin Vardy betrieb noch etwas Schadensbegrenzung und erzielte nach Pereira-Vorlage den Anschlusstreffer (76.). Zu mehr sollte es aber trotz eines gefährlichen Vardy-Dropkicks in Minute 82 nicht reichen für Leicester, das in der Nachspielzeit noch ein Kontertor von Son kassierte (90.+1) und nun schon seit dem Neujahrestag auf einen Pflichtspielsieg wartet. Tottenham dagegen hat sich im Schongang (und am Ende etwas zitternd) auf den BVB vorbereitet.

mkr

Sonderheft Champions League und Europa League 2018/19
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
22.02. 01:30 - 1:0 (0:0)
 
- 0:1 (0:1)
 
22.02. 01:45 - 3:1 (3:1)
 
22.02. 02:00 - -:- (1:0)
 
22.02. 04:00 - -:- (-:-)
 
22.02. 09:50 - -:- (-:-)
 
22.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
22.02. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.02. 14:50 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SP1 Sport Clips
 
03:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:20 SP1 Sport Clips
 
03:35 SP1 Sport Clips
 
04:00 SDTV Transfermarkt TV
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Fährmann spielt gegen ManC von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 02:11 - 7 mal gelesen
Re: Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 01:40 - 21 mal gelesen
Re (6): Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: Yeti_2007 - 22.02.19, 01:19 - 22 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine