Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.01.2019, 11:21

Weltmeister bei Arsenal außen vor

Mourinho gibt Emery Tipps in der Causa Özil

Auch beim 2:0-Sieg des FC Arsenal gegen Chelsea kam Mesut Özil nicht zum Zug, der Weltmeister saß über die gesamte Spielzeit auf der Bank. Nun hat José Mourinho seinem Trainerkollegen Unai Emery ein paar Tipps gegeben, wie man mit Özil umzugehen habe.

Kennen und schätzen sich: Mesut Özil und José Mourinho, hier als Trainer des FC Chelsea.
Kennen und schätzen sich: Mesut Özil und José Mourinho, hier als Trainer des FC Chelsea.
© imagoZoomansicht

Drei Spielzeiten lang trainierte Mourinho den Spielmacher, gemeinsam wurden sie spanischer Pokalsieger (2011) und Meister (2012). Im Sommer 2013 verließen beide den Verein: Özil wechselte zu Arsenal, Mourinho zu Chelsea.

Laut "The Special One" müsse man mit Özil eben auch "speziell" umgehen. "Unter mir spielte er unglaublich und unter Unai tut er das vielleicht nicht", erklärte Mourinho im Interview mit "beIN Sports", "aber vielleicht würde ein anderer Spieler unter Emery besser spielen, als er es bei mir tun würde".

Laut Mourinho sei Özil einer der Spieler, bei denen man ein "Gleichgewicht" finden müsse. "Du kannst nicht nur hart zu ihm sein, du musst ihm auch Zuneigung entgegenbringen. Aber andererseits darfst Du auch nicht nur immer lieb zu ihm sein. Man muss ihn auch kritisieren."

Özil kam zuletzt am Boxing Day (19. Spieltag) bei Brighton & Hove Albion zum Einsatz. Der Mittelfeldspieler wurde beim 1:1 zur Pause ausgewechselt. Im neuen Jahr stand der 30-Jährige noch nicht auf dem Platz.

las

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Özil

Vorname:Mesut
Nachname:Özil
Nation: Deutschland
Verein:FC Arsenal
Geboren am:15.10.1988

Premier League - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1FC Liverpool54:1360
 
2Manchester City62:1756
 
3Tottenham Hotspur48:2351
 
4FC Chelsea40:1947
 
5FC Arsenal48:3244
 
6Manchester United46:3344
 
7FC Watford32:3233
 
8Wolverhampton Wanderers27:3132
 
9Leicester City29:2931
 
10West Ham United30:3431
 
11FC Everton34:3330
 
12AFC Bournemouth33:4230
 
13Brighton & Hove Albion25:3226
 
14Crystal Palace23:3222
 
15FC Southampton25:4022
 
16FC Burnley23:4322
 
17Newcastle United19:3121
 
18Cardiff City19:4419
 
19FC Fulham21:5114
 
20Huddersfield Town13:4011

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine