Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.12.2018, 22:52

La Liga, 15. Spieltag

Messi links oben, Messi rechts oben: Barça Derbysieger

Der FC Barcelona hat sich erstmals in dieser Spielzeit einen kleinen Vorsprung in La Liga erarbeitet. Die Blaugrana siegte am 15. Spieltag souverän mit 4:0 beim Stadtnachbarn Espanyol Barcelona. Einmal mehr machte Lionel Messi den Unterschied - und zeigte, dass er die Kunst des Freistoßschießens perfektioniert hat.

Stellte seine Freistoßkünste zur Schau: Lionel Messi.
Stellte seine Freistoßkünste zur Schau: Lionel Messi.
© imagoZoomansicht

Barça-Coach Valverde brachte im Vergleich zur Vorwoche Suarez anstelle von Coutinho. Beim Gastgeber waren Victor Sanchez, Marc Roca und Melendo neu dabei - für Mario Hermoso, Granero und Piatti. Nach einer unspektakulären Anfangsviertelstunde setzte Messi den ersten Glanzpunkt, und was für einen: Der Argentinier nahm aus 24 Metern Entfernung in zentraler Lage Maß, rechts oben im Winkel schlug der Ball ein (17.).

Fünf Minuten später hätte Suarez auf Messi-Vorarbeit beinahe die Führung verdoppelt, doch das übernahm schließlich der formstarke Dembelé. Nachdem Messi mit vier Spielern an der Strafraumgrenze tanzte und sogar fallend den Ball behauptete, bewies er noch Übersicht und legte nach links zum Franzosen, der herrlich verwandelte (26.).

Nach einer weiteren, hervorragend herausgespielten Doppelchance auf das 0:3 (Rakitic und Messi, 38.) dauerte es weitere sieben Minuten, ehe Suarez rechtzeitig vor dem Halbzeitpfiff sämtliche Nerven beruhigte. Dembelé spielte den Ball in die Gasse zum Uruguayer, der das Laufduell gegen David Lopez gewann und die Kugel aus spitzem Winkel ganz einfach durch die Beine von Keeper Diego Lopez schob - 0:3 (45.).

Nach der Pause ließ es der Favorit etwas gemächlicher angehen. Es war wieder Messi vorbehalten, per direktem Freistoß die Zuschauer von den Sitzen zu reißen. Aus 25 Metern suchte er sich diesmal die linke obere Ecke des Espanyol-Tores aus, Diego Lopez reckte sich vergeblich (65.). Auch wenn die Heimmannschaft anschließend versuchte, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen - zu mehr als einem Abseitstor durch Duarte (76.) und zwei Halbchancen für Victor Sanchez (82.) sowie Leo Baptistao (86.) reichte es nicht.

Der FC Barcelona führt die Tabelle des spanischen Oberhauses nun mit drei Punkten Vorsprung vor dem FC Sevilla und Atletico Madrid an, Espanyol steckt nach gutem Saisonstart jetzt als Neunter im Mittelfeld fest.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.03. 10:00 - -:- (2:0)
 
20.03. 11:30 - -:- (-:-)
 
20.03. 13:00 - -:- (-:-)
 
20.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
20.03. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.03. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SDTV AZ Alkmaar - Ajax Amsterdam
 
11:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 EURO Motorsport
 
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
12:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Falls jemand heute Abend noch nichts vor hat.... von: Baal1985 - 20.03.19, 09:30 - 68 mal gelesen
Re (2): VB 2.Liga? von: Sandro_1956 - 20.03.19, 09:28 - 22 mal gelesen
Re (6): Kicker Kommentar Tedesco von: kiste54 - 20.03.19, 08:24 - 63 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine