Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.11.2018, 23:08

Viele Gelbe Karten in London

Neymar bringt Brasilien vom Punkt den Sieg

Wahrend in Europa die Nations League auf dem Programm stand, duellierten sich in London mit Brasilien und Uruguay zwei südamerikanische Schwergewichte des Weltfußballs. Allerdings ohne viele Höhepunkte. Neymars Elfmeter entschied die Partie.

Rodrigo Bentacur gegen Neymar
Zweikampf: Rodrigo Bentacur gegen Neymar.
© imagoZoomansicht

Zu Beginn des Spiels war es eine einseitige Angelegenheit, denn es spielte fast nur Brasilien. Die Selecao kam durch Neymar zur ersten guten Chance, doch der 20-Meter-Freistoß des Offensivspielers wurde von Uruguays Keeper Campana pariert (7.). Brasilien drückte weiter und jubelte - kurz. Denn der Treffer von Neymar wurde nicht gegeben, da er beim Zuspiel von Filipe Luis knapp im Abseits gestanden hatte (11.). Nach einer weiteren Gelegenheit durch Neymar (15.) meldete sich erstmals Uruguays Offensive zu Wort: Suarez schnappte sich die Kugel im gegnerischen Strafraum und zog ab, doch Torwart Alisson war zur Stelle und lenkte die Kugel über das Tor (22.). Brasilien blieb gefährlich, ließ aber Zielsicherheit im Abschluss vermissen. Zwischendurch wurde die Partie ein wenig hitzig, es hagelte binnen kurzer Zeit fünf Gelbe Karten. Vor dem Seitenwechsel hätte fast Suarez für die Führung von Uruguay gesorgt, doch Alisson verhinderte den Gegentreffer (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Uruguay besser und hatte durch Suarez' Freistoß eine gute Gelegenheit, doch erneut scheiterte der Stürmer an Alisson (50.). Nach etwas mehr als einer Stunde prüfte Neymar Campana, doch der Torhüter war zur Stelle (64.). Nach einem Foulpfiff im Strafraum ließ es sich Neymar aber diesmal nicht nehmen: Brasiliens Star erzielte vom Punkt die 1:0-Führung (76.). Fast hätte Richarlison nach Neymar-Vorlage noch das 2:0 nachgelegt, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei (83.).

Es blieb beim 1:0 für Brasilien in einem zeitweise interessanten Spiel, das aber ganz großes Spektakel vermissen ließ.

kid

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
00:50 SDTV Transfermarkt TV
 
01:00 SP1 SPORT CLIPS
 
01:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
01:10 SDTV Football Greats
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Immer wieder erschreckend.... von: bolz_platz_kind - 14.12.18, 23:33 - 27 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine