Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.11.2018, 21:15

Superstar aus der MLS will sich in der Pause fit halten

Ibrahimovic zurück zu Milan? "Ich brauche einen Grund"

Ende Oktober hatte Zlatan Ibrahimovic mit Los Angeles Galaxy die Teilnahme an den Play-offs der MLS verspielt, die Saison ist damit für den Schweden frühzeitig beendet. Das öffnet seit Tagen Tür und Tor für Spekulationen. Was tut der inzwischen 37-jährige Ibra in der anstehenden Pause? Er selbst bringt sich mit Milan in Verbindung.

Zlatan Ibrahimovic
Daumen hoch für Milan? Zlatan Ibrahimovic kann sich ein Comeback in Italien vorstellen.
© imagoZoomansicht

An den Fähigkeiten von Zlatan Ibrahimovic gibt es auch trotz seines hohen Alters wenig Zweifel. Der schwedische Superstar steht nach wie vor für akrobatische Einlagen, vernascht Gegner und trifft am Fließband. So hat Ibra seit seinem Wechsel im Sommer von Manchester United in die USA zu Los Angeles Galaxy in 27 Partien stolze 22 Treffer bei sieben Vorlagen generiert.

Wenig verwunderlich sprießen nach dem vorzeitigen Aus und dem Verpassen der Play-offs besonders aus Italien Gerüchte um Gerüchte, der Stürmer könne die anstehende MLS-Pause für ein Comeback in der Serie A, wo er bereits für Juventus, Inter und Milan erfolgreich aktiv war. Gerade die Rossoneri gelten dabei als heißestes Eisen im Feuer.

Ibrahimovic über Los Angeles: "Ich liebe das Leben hier"

Und Ibrahimovic selbst schürt die Spekulationen im Gespräch mit der "L'Equipe" weiter. Angesprochen auf die jüngsten Gerüchte, dass eventuell Arsene Wenger Nachfolger von AC-Coach Gennaro Gattuso werden könnte, sagt er: "Ich denke, dass es weitaus wahrscheinlicher ist, dass ich zurück zu Milan kehre, als dass Wenger nach Italien geht und dort eine schwere Aufgabe antritt." Ob es am Ende allerdings tatsächlich zu einer Reunion mit den Lombarden kommt (56 Tore in 85 Pflichtspielen zwischen 2010 und 2012), weiß der Angreifer indes noch nicht: "Ein genauer Plan existiert nicht. Ich weiß aber, dass viele europäische Klubs an mir interessiert sind. Doch aktuell bin ich hier in den USA - und ich liebe das Leben hier, genauso wie meine Familie. Eines ist aber auch klar: Ich brauche in der kommenden Zeit eine Herausforderung, ich brauche einen guten Grund, weiterzuspielen. Ich will weiterhin den Unterschied machen, wie ich es bisher immer getan habe."

Gegenüber "FourFourTwo", einem monatlich erscheinenden britischen Fußballmagazin, hat sich Ibrahimovic derweil noch über die Premier League geäußert und angemerkt: "Es wird hohes Tempo gegangen, an jedem Tag. Ich finde aber, dass die Qualität ein wenig überbewertet wird, in individueller Qualität und technischer Hinsicht." Seine Zeit im Theatre of Dreams bei ManUnited, wo er es zwischen 2016 und 2018 auf 29 Tore in 53 Pflichtspielen sowie den Gewinn der Europa League brachte, bereut der Schwede allerdings keineswegs: "Ich bin super stolz und sehr glücklich, dass ich zu United gegangen bin - es war der richtige Verein."

mag

Legendär: Zlatans Zitate
Geld, Gott, Geburtstag: Sprüche von Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic
Mal beleidigend, oft überheblich, immer unterhaltsam

Mal beleidigend, oft überheblich, immer unterhaltsam: Die besten Sprüche von Zlatan Ibrahimovic.
© Getty Images / Imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ibrahimovic

Vorname:Zlatan
Nachname:Ibrahimovic
Nation: Schweden
Verein:Los Angeles Galaxy
Geboren am:03.10.1981

Vereinsdaten

Vereinsname:Los Angeles Galaxy

Vereinsdaten

Vereinsname:AC Mailand
Gründungsdatum:16.12.1899
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:Associazione Calcio Milan
Via Filippo Turati, 3
20121 Milano
Telefon: 00 39 - 02 - 6 22 81
Telefax: 00 39 - 02 - 6 59 88 76
E-Mail: info@acmilan.com
Internet:http://www.acmilan.com/

weitere Infos zu Gattuso

Vorname:Gennaro
Nachname:Gattuso
Nation: Italien

weitere Infos zu Wenger

Vorname:Arsene
Nachname:Wenger
Nation: Frankreich


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine