Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.11.2018, 12:59

Liverpool nach der Champions-League-Blamage gefordert

Klopp bleibt entspannt: "Geht früh ins Bett!"

Nach der Belgrad-Blamage steht der FC Liverpool auch ohne einzige Premier-League-Niederlage unter etwas mehr Druck. Jürgen Klopp reagierte auf seine Weise.

Jürgen Klopp
Keine Krise: Jürgen Klopp und der FC Liverpool.
© imagoZoomansicht

Nein, "das Ergebnis und diese Leistung hatte so niemand erwartet", gestand Jürgen Klopp am Freitag noch einmal rückblickend auf die Blamage in der Champions League bei Roter Stern Belgrad (0:2). Aber, sein wichtiger Zusatz: "Solche Sachen können passieren." Im Ganzen sei die Verfassung des Teams gut, "wir haben schon viele gute Spiele in dieser Saison gezeigt".

Das stimmt, der FC Liverpool ist gemeinsam mit Tabellenführer ManCity und dem FC Chelsea das einzig unbesiegte Team der Premier League. Das ändert jedoch nichts daran, dass die Situation nach einer erneut blassen Champions-League-Vorstellung nicht mehr locker und lustig ist. Liverpool ist zwar immer noch ein Meisterschaftsfavorit, gleichzeitig aber auch gefährlich nah am Gruppenaus in der Königsklasse.

Klopp wehrt sich gegen die kritischen Stimmen: "Viele Sachen", versicherte er vor dem Ligaduell mit Schlusslicht Fulham um André Schürrle, "sind besser als letztes Jahr." Dass die Reds momentan nicht so spektakulär spielen wie zu jüngsten Hoch-Zeiten, "war zu diesem Zeitpunkt in der letzten Saison ja auch nicht anders". Damals war Liverpool "nur" Fünfter.

Der Fokus gilt nun wieder dem Liga-Alltag, und der wartet am Sonntagmittag mit einem unterschätzten Gegner ("guckt bitte mal Fulhams Spiele an und nicht nur die Highlights") und einer ungewohnten Herausforderung: Anpfiff ist um 12 Uhr englischer Zeit. "An alle, die ins Stadion kommen: Geht Samstagabend früh ins Bett und seid Sonntag in bester Verfassung, um uns zu unterstützen."

Fulham hat zwar die letzten sechs Pflichtspiele in Folge verloren, ist mit nur einem Sieg, fünf Punkten und einer Tordifferenz von -18 Tabellenletzter, aber "wenn jemand kommt und ein einfaches Spiel erwartet: bitte bleib zuhause."

mkr

Tabellenrechner Premier League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klopp

Vorname:Jürgen
Nachname:Klopp
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine