Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.11.2018, 10:20

MLS Play-offs - Conference-Halbfinals, Rückspiele

Seattles verfrühter Jubel: Portland nach Krimi weiter

Als erstes Team haben die Portland Timbers die Conference-Halbfinals der MLS-Play-offs erreicht - nach einer Achterbahnfahrt bei Erzrivale Seattle.

Diego Valeri
Jubel nach über 120 Minuten: Diego Valeri und die Portland Timbers.
© imagoZoomansicht

Mit einem 2:1-Hinspielsieg im Gepäck hatten sich die Portland Timbers auf den kurzen Weg zum Erzrivalen nach Seattle gemacht. Der Vorsprung hielt etwas mehr als eine Stunde, dann brachte Raul Ruidiaz die Sounders nach einem Fehler von Timbers-Keeper Jeff Attinella in Führung (68.). Die Freude über das 1:0, das für Seattle den Einzug in die Conference-Finals bedeutet hätte, hielt jedoch nicht lange. Sebastian Blanco glich das Spiel mit einem platzierten Flachschuss aus (78.).

Portland stand kurz davor, das Remis und Weiterkommen über die Zeit zu retten, bis Ruidiaz die knapp 40.000 Zuschauer im CenturyLink Field mit einem sehenswerten Volley in der dritten Minute der Nachspielzeit zum Jubeln brachte. Es ging in die Verlängerung, in der Portlands Dairon Asprilla mit einem Kopfballtreffer zuerst traf (93.). Die Achterbahnfahrt ging weiter, weil Blanco der Ball im eigenen Strafraum unglücklich an die Hand sprang und Nicolas Lodeiro den fälligen Elfmeter zum 3:2 für Seattle verwandelte (97.). In der 113. Minute sah es danach aus, als hätten die Sounders den Deckel drauf gemacht, doch Ruidiaz hatte das vermeintliche 4:2 mit der Hand erzielt und musste seinen Jubellauf abbrechen.

Es blieb beim 3:2, doch anders als in Europa greift die Auswärtstor-Regel in der Verlängerung nicht - deshalb musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Dort vergaben Seattles Will Bruin (Pfosten) und Osvaldo Alonso (gehalten) sowie Portlands Liam Ridgewell (gehalten). Am Ende verwandelte Asprilla den entscheidenden Versuch und machte Portlands Einzug in die Conference-Finals im Westen damit perfekt.


MLS Play-offs - Conference-Halbfinals, Rückspiele

Seattle Sounders - Portland Timbers 2:4 i. E. (Hinspiel 1:2)
Real Salt Lake - Sporting Kansas City (Hinspiel 1:1)
Atlanta United - New York City FC (Hinspiel 1:0)
New York Red Bulls - Columbus Crew (Hinspiel 0:1)

mkr

Video zum Thema
kicker.tv Spezial- 01.11., 15:57 Uhr
Auf "Schweinis" Spuren - Vom Studenten zum MLS-Profi
Julian Gressel lebt den "American Dream". Zwar nicht vom Tellerwäscher zum Millionär - aber immerhin vom Studenten zum Fußballprofi in der Major League Soccer. Im kicker.tv Spezial spricht der "Rookie of the Year" der vergangenen Saison mit Marco Hagemann und kicker-Reporter Mario Krischel über das Leben in Atlanta, seinen Traum von der Bundesliga und über Spiele vor 70.000 Zuschauern gegen Legenden wie Zlatan Ibrahimovic, Wayne Rooney und Bastian Schweinsteiger.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Portland Timbers
Internet:http://www.portlandtimbers.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Seattle Sounders


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine