Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.10.2018, 17:04

Auch Weghorst im vorläufgen Aufgebot

Dilrosun erstmals für die Elftal nominiert

Als erste Verpflichtung für die Saison 18/19 hatte Hertha BSC Berlin Ende Mai Javairo Dilrosun vorgestellt. Mittlerweile hat sich der 20-jährige in der Bundesliga bewährt - so gut, dass er nun erstmals für das erweiterte Aufgebot der niederländischen Nationalmannschaft nominiert wurde.

Javairo Dilrosun
Erstmals im erweiterten Kreis der Elftal: Javairo Dilrosun.
© imagoZoomansicht

Seit dem 2. Spieltag ist Dilrosun fester Bestandteil der Mannschaft des Hauptstadtklubs und hat nach acht Ligaspielen bereits fünf Scorerpunkte (zwei Tore, drei Assists) auf dem Konto. Am Mittwoch nun gab der niederländische Fußballverband den erweiterten Kader für die beiden letzten Gruppenspiele in der Nations League am 16. und 19. November bekannt, in dem auch der Name des schnellen und dribbelstarken Außenstürmers auftaucht.

Zunächst ist in Rotterdam Weltmeister Frankreich der Gegner, es folgt das Duell in Gelsenkirchen gegen den viermaligen WM-Champion Deutschland. Das Hinspiel gegen die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatten die Niederländer in Amsterdam mit 3:0 für sich entschieden.

Zusammen mit Dilrosun hat Ronald Koeman, der Coach der Elftal, auch Wout Weghorst in den erweiterten Kader aufgenommen. Der wuchtige Stürmer vom VFL Wolfsburg wusste in der Liga mit vier Toren und zwei Torvorlagen aus neun Spielen zu überzeugen.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dilrosun

Vorname:Javairo
Nachname:Dilrosun
Nation: Niederlande
Verein:Hertha BSC
Geboren am:22.06.1998

weitere Infos zu Weghorst

Vorname:Wout
Nachname:Weghorst
Nation: Niederlande
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:07.08.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine