Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.10.2018, 08:40

MLS, Schweinsteiger verliert mit Chicago

Rooney schießt DC United in die Play-offs

Unterschiedliche Gefühlswelten in der US-amerikanischen Major League Soccer: Während Wayne Rooney sein Team DC United in die Play-offs führte, musste Bastian Schweinsteiger mit Chicago Fire eine weitere Pleite hinnehmen.

Wayne Rooney
Wayne Rooney schoss mit zwei Toren sein Team Washington DC in die Play-offs.
© imagoZoomansicht

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney hat seinen Klub DC United mit einem Doppelpack in die Play-offs der nordamerikanischen Profiliga MLS geschossen. Rooney traf beim 3:1 gegen den New York City FC am vorletzten Spieltag der Hauptrunde in der 8. und 74. Minute (Handelfmeter).

Als Rooney (32) im Juli vom FC Everton nach Washington wechselte, stand sein Klub mit zwei Siegen aus 14 Spielen noch im Tabellenkeller. Mit dem ehemaligen Star von Manchester United gelangen zwölf Siege in 19 Begegnungen (vier Niederlagen), Rooney traf insgesamt zwölf Mal.

Der frühere Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS eine weitere Niederlage kassiert. Das Team aus Illinois unterlag am Sonntag auswärts gegen Atlanta United 1:2 (1:2).

Atlantas Franco Escobar erzielte nach nur neun Minuten die Führung der Gastgeber. Chicago antwortet in der 24. Minute durch Michael de Leeuw. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich sorgte jedoch Fire-Verteidiger Johan Kappelhof mit einem Eigentor für den späteren Endstand. Der 34-jährige Schweinsteiger spielte vor 71 812 Zuschauern im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia durch.

Vor dem letzten Spieltag liegt Chicago mit 31 Punkten weiter auf dem vorletzten Platz in der Eastern Conference. Atlanta bleibt mit nun 69 Punkten weiter an der Spitze im Osten. Am kommenden Sonntag trifft Chicago zu Hause auf DC United.

jer/sid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu B. Schweinsteiger

Vorname:Bastian
Nachname:Schweinsteiger
Nation: Deutschland
Verein:Chicago Fire
Geboren am:01.08.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine