kicker

Emre Can droht Operation an der Schilddrüse - Juventus Turin, Serie A

Nationalspieler muss sich weiteren Untersuchungen unterziehen

Can droht Operation an der Schilddrüse

Am Samstag gegen Genua kam er nicht zum Einsatz: Emre Can.

Am Samstag gegen Genua kam er nicht zum Einsatz: Emre Can. imago

Wie der italienische Rekordmeister erklärte, sei möglicherweise eine Operation nötig. Ob und wie lange Can ausfällt, ließ man offen. Am Samstag war der deutsche Nationalspieler (21 Länderspiele) nicht zum Einsatz gekommen, als die Turiner beim 1:1 gegen den CFC Genua erstmals in der laufenden Serie-A-Saison Punkte abgaben .

Bei der 0:3-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft in den Niederlanden hatte Can in der Nations League unlängst von Beginn an gespielt und war nach 57 Minuten ausgewechselt worden. Bundestrainer Joachim Löw hatte den Mittelfeldspieler nachnominiert, nachdem mehrere Akteure verletzungsbedingt abgesagt hatten.

ski/dpa