Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.10.2018, 20:55

Angreifer verletzte sich bei der Nationalelf Senegals

Auch das noch: Mané musste unters Messer

Die Sorgenfalten von Liverpools Coach Jürgen Klopp vor dem Duell bei Huddersfield Town nehmen zu: Wie die Reds am Mittwochabend bekanntgaben, musste sich Sadio Mané einer Operation unterziehen.

Sadio Mané
Liverpools Angreifer Sadio Mané musste sich einer Hand-Operation unterziehen.
© picture allianceZoomansicht

Der Angreifer hatte sich bei der Nationalelf Senegals eine Verletzung an der linken Hand zugezogen. Beim 1:0-Sieg am Dienstagabend im Sudan, durch den sich die Westafrikaner das Ticket für den Africa Cup 2019 in Kamerun sicherten, war Mané schon nicht mehr dabei. Der Angreifer machte sich zuvor auf den Weg zurück nach Liverpool.

Wie die Reds am Mittwochabend mitteilten, wurde der 26-Jährige bereits im Beisein der Klubärzte erfolgreich operiert. Liverpool machte weder genauere Angaben über die Art und Schwere der Verletzung, noch über die konkrete Ausfalldauer. Die Genesung Manés werde "in den kommenden Tagen beobachtet", hieß es lediglich. Ob der Angreifer für das Duell bei Kellerkind Huddersfield Town am Samstagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de und im Stream bei DAZN) zur Verfügung stehen wird, steht noch nicht fest.

Zudem bangt Klopp noch um die Einsätze von Mohamed Salah, Virgil van Dijk und Naby Keita. Der Ägypter Salah hat sich beim 4:1 der Pharaonen gegen Swasiland eine Muskelzerrung zugezogen. Der niederländische Abwehrchef van Dijk laboriert noch immer an den Folgen einer Rippenverletzung, die er bereits am 22. September im Ligaspiel gegen den FC Southampton erlitten hatte. Beim 3:0 gegen die Saints musste van Dijk in der 55. Minute ausgewechselt werden.

Zwar führte van Dijk beim 3:0 in der Nations League gegen Deutschland die Niederländer als Kapitän auf das Feld und brachte sein Team mit einem Kopfball auf die Siegerstraße. Doch anschließend machten sich die Beschwerden wieder bemerkbar, weshalb er am Freundschaftsspiel der Elftal am Dienstagabend in Brüssel gegen Belgien (1:1) nicht mehr teilnahm.

Auch hinter Keita steht ein Fragezeichen. Der Ex-Leipziger verletzte sich beim 1:1 Guineas gegen Ruanda. Genauere Angaben machte Liverpool nicht.

jer

Tabellenrechner Premier League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S. Mané

Vorname:Sadio
Nachname:Mané
Nation: Senegal
Verein:FC Liverpool
Geboren am:10.04.1992

weitere Infos zu Klopp

Vorname:Jürgen
Nachname:Klopp
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine