Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.10.2018, 09:26

Spenden-Initiative wächst weiter

Cantona schließt sich "Common Goal" an - in Sonderrolle

"Common Goal" hat den nächsten prominenten Namen für sich gewinnen können: Eric Cantona macht bei der Initiative mit - und übernimmt sogar einen besonderen Posten.

Eric Cantona
Erster "Mentor" von "Common Goal": Eric Cantona.
© picture alliance

Ob Mats Hummels, Julian Nagelsmann, der ganze FC Nordsjaelland oder sogar ein virtueller Fußballer: Über 60 Fußball-Profis, Trainer und selbst UEFA-Präsident Aleksandar Ceferin machen inzwischen bei der Initiative "Common Goal" mit und spenden - mindestens - ein Prozent ihres Gehalts für soziale Projekte mit Fußballbezug.

Am Freitag vermeldete das im August 2017 von "streetfootballworld" ins Leben gerufene Projekt in Eric Cantona den nächsten prominenten Unterstützer. Der 52-jährige Franzose, einer der schillerndsten Fußballer der 1990er Jahre und schon lange sozial engagiert, wird der erste "Mentor" von "Common Goal" und die Initiative in dieser Funktion repräsentieren und offensiv bewerben.

jpe

Ein Leben zwischen Genie und Wahnsinn
Oh! Ah! Cantona! Die Karriere des King Eric
Eric Cantona
King Eric: Genie und Wahnsinn, Kung Fu und Cannes

Er kam über den englischen Fußball wie ein Donnerschlag. Bei Manchester United wurde Eric Cantona zur Legende, war das fehlende Puzzlestück auf dem Weg zu jahrelanger Dominanz. Der Franzose wandelte zwischen Genie und Wahnsinn, verzückte die Fans - oder trat sie um. Wurde vergöttert oder gehasst. Am 18. Mai 1997 erklärte "King Eric" im Alter von 30 Jahren völlig überraschend seinen Rücktritt. Eine Würdigung...
© picture alliance/Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Cantona

Vorname:Eric
Nachname:Cantona
Nation: Frankreich
Verein:Manchester United
Geboren am:24.05.1966


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine