Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.10.2018, 12:20

Luis Enrique nominiert BVB-Stürmer

Nach zweieinhalb Jahren: Paco Alcacer zurück in Spaniens Kader

Mehr als zweieinhalb Jahre hatte Paco Alcacer nicht zum Aufgebot der spanischen Nationalmannschaft gehört. Nun nominierte Luis Enrique den Stürmer der Dortmunder Borussia für die kommenden beiden Spiele im Oktober.

Paco Alcacer
Darf wieder auf Einsätze in "La Roja" hoffen: Paco Alcacer.
© imagoZoomansicht

Einige Personalveränderungen hat Luis Enrique vor den beiden Nations-League-Spielen im Oktober gegen Wales und England vorgenommen - auch, weil mit Sergi Roberto, Isco, Carvajal und Inigo Martinez Spieler verletzt fehlen.

Dortmunds Alcacer gehört zu den Akteuren, die die Lücken im Aufgebot von "La Roja" schließen sollen. Nach mehr als zweieinhalb Jahren kehrt der BVB-Neuzugang somit wieder in den Kader der Auswahl zurück. Zuletzt hatte Alcacer am 27. März 2016 beim 0:0 in Rumänien für Spanien gespielt. Obwohl er seinerzeit in der Qualifikation zur EM der beste spanische Torschütze war, wurde er anschließend nicht für die Endrunde in Frankreich nominiert.

Seine Leistungen im Dortmunder Trikot (drei Jokertore in der Bundesliga, ein CL-Tor am Mittwoch gegen Monaco) haben den Offensivmann ins Visier des neuen Nationaltrainer Spaniens gebracht.

Auch Bartra kehrt zurück

Luis Enrique holt neben Alcacer auch den Ex-Dortmunder Marc Bartra zurück ins Aufgebot. Nach seinem Wechsel von den Schwarz-Gelben zu Real Betis Sevilla überzeugte Verteidiger Bartra bei den Andalusiern mit guten Leistungen. Aus der Bundesliga steht neben Alcacer nur noch Bayern Münchens Mittelfeldspieler Thiago im Kader.

Spanien spielt am 11. Oktober in Cardiff gegen Wales sowie im Rahmen der Nations League am 15. Oktober in Sevilla gegen England.

aho

kicker-Sonderheft Europas Top-Ligen 2018/19
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Paco Alcacer

Vorname:Francisco
Nachname:Alcacer Garcia
Nation: Spanien
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:30.08.1993

weitere Infos zu Luis Enrique

Vorname:Luis Enrique
Nachname:Martinez Garcia
Nation: Spanien
Verein:Spanien


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine