kicker

Löw sucht vergeblich persönliche Aussprache mit Özil

Bundestrainer weilte bei Weltfußballer-Gala in London

Löw sucht vergeblich persönliche Aussprache mit Özil

In London zu Gast: Joachim Löw und Oliver Bierhoff.

In London zu Gast: Joachim Löw und Oliver Bierhoff. Getty Images

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hat Arsenal einen Trainingsbesuch von Löw und damit einen direkten Kontakt mit dem zurückgetretenen Özil verhindert. Löw und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff wollten demnach ihren Besuch in London am Sonntag und Montag anlässlich der Weltfußballer-Gala nutzen, um mit dem Arsenal-Profi zu sprechen. Emery soll verboten haben, dass Löw und Bierhoff beim Regenerationstraining am Montag auf dem Vereinsgelände zusehen durften.

"Wir hätten uns gerne mit Mesut unterhalten. Aber wir müssen akzeptieren, dass er momentan das Gespräch mit uns nicht haben will", sagte Bierhoff der "Bild". Stattdessen unterhielt sich Löw im Besucherzentrum der Gunners mit den Nationalspielern Bernd Leno und Shkodran Mustafi. Mit Weltmeister Per Mertesacker, dem Jugendleiter von Arsenal, aßen Löw und Bierhoff auf dem Gelände zusammen Mittag.

Spielersteckbrief Özil
Özil

Özil Mesut

Trainersteckbrief Emery
Emery

Emery Unai

Löw hatte in der Vergangenheit mehrfach betont, den Kontakt mit Özil telefonisch gesucht zu haben. Bislang soll es aber zu keinem Kontakt zwischen den beiden gekommen sein.

las/dpa