Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.09.2018, 15:00

Oberschenkelverletzung bei Mittelfeldspieler - Auch Costa raus

Khedira fehlt Juve auf unbestimmte Zeit

Juventus Turin muss auf unbestimmte Zeit auf Sami Khedira verzichten. Wie der italienische Rekordmeister mitteilte, erlitt der Weltmeister von 2014 eine Oberschenkelverletzung. Fehlen wird auch Douglas Costa - und zwar in zweierlei Hinsicht.

Sami Khedira
Im Oberschenkel hat's gezwickt: Sami Khedira.
© imagoZoomansicht

Beim Champions-League-Auftakt in Valencia verletzte sich der 31-Jährige früh und musste bereits nach 23 Minuten ausgewechselt werden. Für Khedira kam Landsmann Emre Can, der dann sowohl Zeuge von Cristiano Ronaldos erstem Platzverweis in der Königsklasse überhaupt wurde als auch einen 2:0-Erfolg von Juve bejubeln durfte.

Der Sieg kam die Bianconeri aber teuer zu stehen, immerhin ist Khedira eine feste Größe im System von Massimiliano Allegri. Seit seinem Wechsel zu Juve in der Saison 2015/16 bestritt der Mittelfeldmann 81 Ligaspiele für die Turiner und erzielte dabei 20 Tore. Auch in diese Saison startete er als Stammspieler: In der Serie A stand er in allen bisherigen vier Ligaspielen in der Startelf, ebenso in der Champions League in Valencia. Am Sonntag in Frosinone (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird er nun fehlen.

Neben Khedira verletzte sich auch noch der ehemalige Bayern-Profi Douglas Costa, der aufgrund einer Spuckattacke in der Liga aber ohnehin noch gesperrt ist. Der ehemalige Münchner zog sich eine Oberschenkelverletzung zu und fällt etwa einen Monat aus. Costa habe bereits mit der Reha begonnen, teilte Juve mit. "Ein Monat zum Vergessen", schrieb der Brasilianer indes selbst kurz und knapp auf Instagram.


Sehen Sie die Spiele der Serie A sowie Partien der anderen großen europäischen Ligen live und auf Abruf bei DAZN. Starten Sie Ihren Gratismonat jetzt!

drm

kicker-Sonderheft Europas Top-Ligen 2018/19
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Khedira

Vorname:Sami
Nachname:Khedira
Nation: Deutschland
Verein:Juventus Turin
Geboren am:04.04.1987

weitere Infos zu Douglas Costa

Vorname:Douglas Costa
Nachname:de Souza
Nation: Brasilien
Verein:Juventus Turin
Geboren am:14.09.1990

weitere Infos zu Allegri

Vorname:Massimiliano
Nachname:Allegri
Nation: Italien


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine