Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.09.2018, 11:54

Areola wird gegen Deutschland im Tor stehen

Torwartwechsel beim Weltmeister: Lloris fällt aus

Am Sonntag war noch von einem "kleinen Muskelproblem" die Rede. Doch die Blessur bei Hugo Lloris ist offenbar doch so gravierend, dass der Nationaltorwart Frankreichs beim Nations-League-Auftakt gegen Deutschland nicht im Tor des Weltmeisters stehen kann.

Hugo Lloris
Muskelprobleme verhindern seinen Einsatz: Hugo Lloris.
© imagoZoomansicht

Die "Equipe Tricolore" muss vor dem Duell mit der DFB-Auswahl also einen Torwartwechsel vollziehen. Lloris (31, 104 Länderspiele), der schon das Auswärtsspiel Tottenhams beim FC Watford verpasste (1:2), wird nach einem Bericht des Radiosenders RMC am Donnerstag in München (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) durch PSG-Schlussmann Alphonse Areola ersetzt. Der 25-Jährige stand bei der WM in Russland im Kader von Nationaltrainer Didier Deschamps, wartet jedoch noch auf seinen ersten Einsatz für Frankreich. In der Vorsaison hatte Areola Kevin Trapp im PSG-Tor ausgestochen, aktuell kämpft er gegen Routinier Gigi Buffon um den Status der Nummer eins.

Lecomte könnte noch nachrücken

Zweiter Schlussmann bei den Franzosen ist nach dem Lloris-Ausfall Benoit Costil von Girondins Bordeaux. Deschamps bestätigte am Sonntag auf Nachfrage, dass Benjamin Lecomte von Montpellier noch nachnominiert werden könnte: "Er gehört zu den Torhütern, die geeignet sind."

Während das deutsche Team am heutigen Montag in München zusammenkommt, treffen sich die französischen Spieler im nationalen Trainingszentrum in Clairefontaine (inklusive Deschamps-PK am Nachmittag), ehe es am Mittwoch weitergeht in die bayrische Landeshauptstadt. Die Partie gegen den Weltmeister von 2014 ist das erste Länderspiel Frankreichs nach dem Gewinn des Titels in Russland. Am 9. September geht es im Rahmen der Nations League dann gegen den zweiten Gruppengegner Niederlande.

aho

Sonderheft Champions League 2018/19
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lloris

Vorname:Hugo
Nachname:Lloris
Nation: Frankreich
Verein:Tottenham Hotspur
Geboren am:26.12.1986

weitere Infos zu Areola

Vorname:Alphonse
Nachname:Areola
Nation: Frankreich
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:27.02.1993

weitere Infos zu Deschamps

Vorname:Didier
Nachname:Deschamps
Nation: Frankreich


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine