Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.08.2018, 13:02

Rückschlag für englischen Meister

ManCity bestätigt: De Bruyne fehlt drei Monate

Manchester City muss drei Monate auf seinen besten Spieler der Meister-Saison verzichten: Kevin De Bruyne hat sich eine Außenbandverletzung zugezogen.

Kevin De Bruyne
Kehrt erst im tiefen Herbst zurück: Kevin De Bruyne.
© picture allianceZoomansicht

Am Mittwoch hatte sich De Bruyne die Verletzung am rechten Knie im Training zugezogen, und als er dann am Abend zur Premiere der ManCity-Dokuserie "All or Nothing" mit Krücken und Knie-Schiene erschien, war schon klar, dass da einer länger auszufallen droht.

Nach über einem Tag wilder Spekulation in England hat ManCity nun offiziell bestätigt, dass De Bruyne rund drei Monate fehlen wird. Eine Operation immerhin sei nicht erforderlich.

Für das Team von Pep Guardiola ist der Ausfall des WM-Dritten und klubinternen Spieler der Saison 2017/18 (acht Tore, 16 Assists) ein schwerer Schlag, auch wenn der Trainer über zahlreiche Alternativen im Mittelfeld verfügt.

Am ersten Spieltag der neuen Premier-League-Saison hatte City auch ohne De Bruyne einen souveränen 2:0-Sieg beim FC Arsenal gefeiert. An diesem Wochenende empfängt der amtierende Meister Huddersfield Town im Etihad Stadium (Sonntag, 14.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de und im Stream bei DAZN).

jpe

Rekorde und Kurioses aus der Premier League
Englands Transfersommer - eine Übersicht Klub für Klub
Transferfenster geschlossen: Wer wie viel in wen investierte

Ein Champions-League-Teilnehmer, der niemanden holt, ein Aufsteiger, der fast 120 Millionen Euro ausgibt: Das Sommer-Transferfenster der Premier League hatte alles zu bieten. Ein Streifzug durch die Liga nach dem wilden "Deadline Day".
© picture alliance/Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu De Bruyne

Vorname:Kevin
Nachname:De Bruyne
Nation: Belgien
Verein:Manchester City
Geboren am:28.06.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine