Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.07.2018, 17:52

Nach der Schiedsrichter-Schelte im Anschluss ans CL-Halbfinale

UEFA sperrt Roms Präsident Pallotta

Die UEFA hat James Pallotta für seine Schiedsrichter-Schelte nach dem Champions-League-Halbfinale gegen den FC Liverpool für drei Monate gesperrt. Damit ist der Präsident der AS Rom während der gesamten Gruppenphase außen vor. Sein Klub wurde überdies mit einer Geldstrafe belegt.

James Pallotta
Muss die Konsequenzen nach seiner Schiedsrichterschelte tragen: Roms Präsident James Pallotta.
© imagoZoomansicht

Die Römer hatten das Spiel gegen den FC Liverpool zwar mit 4:2 gewonnen, nach dem 2:5 im Hinspiel waren die Giallorossi aber ausgeschieden - und James Pallotta ließ seinem Unmut freien Lauf. Roms Präsident beklagte zwei ausgebliebene Elfmeter-Pfiffe von Schiedsrichter Damir Skomina mit den Worten: "Das, was wir gesehen haben, ist nicht akzeptabel." Wenig später kritisierte er auch die Eröffnung des Disziplinarverfahrens.

Nun hat die UEFA reagiert und Pallotta für drei Monate aus dem Verkehr gezogen. Die Strafe tritt mit dem ersten Spiel im September in Kraft. Dann darf Pallotta während der 90 Minuten nicht mehr mit der Mannschaft oder dem Trainer kommunizieren, auch der Kabine muss er fernbleiben.

Zudem muss die Roma 19.000 Euro Geldstrafe zahlen, da sie bei der Partie gegen Liverpool die Sicherheitsbestimmungen nicht erfüllt hat. Die UEFA bescheinigte den Italienern eine "unzureichende Organisation" des Spiels und nannte als Beispiele, dass Treppen blockiert gewesen seien und Fans Feuerwerk gezündet hätten.

lei

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:AS Rom
Gründungsdatum:22.07.1927
Vereinsfarben:Gelb-Rot
Anschrift:Associazione Sportiva Roma
Via di Trigoria Km 3,600
00128 Roma
Telefon: 00 39 - 06 - 50 19 11
Telefax: 00 39 - 06 - 50 61 736
Internet:http://www.asroma.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine