Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.07.2018, 23:36

Rückkehr des Mittelfeldmannes ist nicht absehbar

Klopp plant vorerst ohne Oxlade-Chamberlain

Der FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp müssen in der kommenden Saison womöglich ohne Alex Oxlade-Chamberlain auskommen. Einen Einsatz in der anstehenden Spielzeit bezeichnete Klopp als "Bonus". Oxlade-Chamberlain hatte sich Ende April eine schwere Knieverletzung zugezogen.

Alex Oxlade-Chamberlain
Seine Rückkehr ist aktuell nicht absehbar: Liverpools Alex Oxlade-Chamberlain.
© picture allianceZoomansicht

"Es ist Zeit, den Leuten zu sagen, dass sich Ox in der nächsten Saison auf Erholung und Reha konzentrieren muss", hatte Klopp am Mittwoch schlechte Nachrichten für die Anhänger der Reds. Der Coach plant in der kommenden Spielzeit ohne den Mittelfeldmann. "Wenn er noch in dieser Saison zurückkommt, wäre das ein Bonus."

Oxlade-Chamberlain hatte sich Ende April im spektakulären 5:2-Hinspiel im Champions-League-Halbfinale gegen die AS Rom früh verletzt und musste anschließend ausgewechselt werden. Damit stand der 24-Jährige den Reds im Saisonendspurt der vergangenen Saison nicht mehr zur Verfügung, inklusive des verlorenen Champions-League-Finales gegen Real Madrid (1:3). Auch die WM in Russland erlebte der englische Nationalspieler nur als Zuschauer.

Kurz nach seiner Verletzung war Oxlade-Chamberlain operiert worden, seitdem verlief die Genesung nach Angaben des Klubs planmäßig. "Ich kann kaum erwarten, dass er wieder für uns spielt", so Klopp. "Aber wir werden auf ihn warten und Geduld haben."

jly

Wer wechselt wohin?
CR7, Kepa, Higuain & Co.: Die internationalen Top-Transfers
Ronaldo & Co.
Ronaldo kommt - Higuain geht

Vom neuen Juve-Ass Cristiano Ronaldo über Thomas Lemar, Alisson Becker, Radja Nainggolan oder Malcom bis hin zu Gonzalo Higuain - diese Transfers sind im Sommer bislang über die Bühne gegangen
© Getty Images (2), picture alliance, imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Oxlade-Chamberlain

Vorname:Alex
Nachname:Oxlade-Chamberlain
Nation: England
Verein:FC Liverpool
Geboren am:15.08.1993

weitere Infos zu Klopp

Vorname:Jürgen
Nachname:Klopp
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine