Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.06.2018, 18:48

Nationalspieler zieht es wohl zu Juventus Turin

Liverpool bestätigt: Can verlässt die Reds

Was sich bereits seit längerer Zeit angedeutet hat, ist nun fix: Emre Can wird den FC Liverpool im Sommer definitiv verlassen. Das bestätigten die Reds am Freitag. Das Ziel des Nationalspielers ist zwar noch nicht offiziell, Juventus Turin gilt allerdings als Favorit.

Emre Can
Goodbye, Reds: Das Champions-League-Finale gegen Real Madrid war Emre Cans letzter Einsatz für Liverpool.
© imagoZoomansicht

Der Vertrag von Can beim LFC läuft am 30. Juni aus - und wird auch nicht verlängert werden, wie der Klub am Freitag bekanntgab. Der 24-Jährige war 2014 von Bayer Leverkusen gekommen und bestritt in dieser Zeit 167 Spiele für Liverpool (14 Tore). Zum letzten Mal kam Can im Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:3) zum Einsatz. Aufgrund einer langwierigen Rückenverletzung hatte Bundestrainer Joachim Löw für die anstehende WM in Russland auf dem Mittelfeldmann verzichtet.

Wohin es Can zieht, ist noch nicht offiziell. Allerdings gilt Italiens Serienmeister Juventus Turin als heißer Kandidat. Eine Bestätigung des Transfers wird zeitnah erwartet. "Er ist ein Spieler, auf den viele Klubs Appetit haben, und ich bin optimistisch, weil Juve ein großartiger Klub und Emre Can ein großartiger Spieler ist", hatte Juves Sportdirektor Giuseppe Marotta dem Sender Sky Sport kürzlich verraten. Nach Sami Khedira und Benedikt Höwedes wäre Can der dritte Deutsche im Kader des italienischen Rekordmeisters.

Neben Can wird auch Jon Flanagan den Verein verlassen, auch der Vertrag des 25-Jährigen läuft aus. Der Verteidiger stammt aus der Jugend der Reds und absolvierte insgesamt 40 Ligaspiele für Liverpool (ein Tor). Zuletzt war Flanagan für ein halbes Jahr an die Bolton Wanderers ausgeliehen.

jly

kicker WM 2018 Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Can

Vorname:Emre
Nachname:Can
Nation: Deutschland
Verein:Juventus Turin
Geboren am:12.01.1994

weitere Infos zu Flanagan

Vorname:Jon
Nachname:Flanagan
Nation: England
Verein:Bolton Wanderers
Geboren am:01.01.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Liverpool
Gründungsdatum:15.03.1892
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Liverpool Football Club
Anfield Road
Liverpool L4 0TH
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 151 - 2 63 23 61
Telefax: 00 44 - 151 - 2 60 88 13
Internet:http://www.liverpoolfc.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine