Int. Fußball

Abidal neuer Geschäftsführer Sport beim FC Barcelona

Publikumsliebling tritt die Nachfolge von Fernandez an

Abidal neuer Geschäftsführer Sport beim FC Barcelona

Neuer Geschäftsführer Sport beim FC Barcelona: Eric Abidal.

Neuer Geschäftsführer Sport beim FC Barcelona: Eric Abidal. imago

Im vergangenen Juni war Abidal zum Botschafter des FC Barcelona ernannt worden. Nun tritt er die Stelle des Geschäftsführers Fernandez an, dessen im Juni auslaufender Vertrag nicht verlängert wird.

Von 2007 bis 2013 lief Abidal für die Katalanen auf und wurde dort zum Publikumsliebling. Insgesamt gewann er mit Barcelona viermal die Meisterschaft, zweimal den Pokal und zweimal die Champions League. Für die französische Nationalmannschaft kam der Verteidiger insgesamt 66-mal zum Einsatz, wurde mit der Equipe Tricolore Vize-Weltmeister 2006 in Deutschland.

Spielersteckbrief Abidal
Abidal

Abidal Eric

2011 wurde bei Abidal Krebs diagnostiziert, er besiegte diesen und kehrte 2013 auf den Fußballplatz zurück. 2014 beendete der heute 38-Jährige seine Karriere.

mst

Rekord um Rekord: Barcelonas Weg zur Meisterschaft