Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.05.2018, 23:17

Ausschluss von Posen-Fans bei Auswärtsspielen

Drakonische Strafe für Lech Posen

Lech Posen hat eine drakonische Strafe erhalten. Wegen der Ausschreitungen beim Saisonfinale am vergangenen Sonntag beim neuen Meister Legia Warschau gab es die polnische Rekordstrafe von 28.000 Euro. Viel schlimmer jedoch ist, dass Posener Fans bis Jahresende von sämtlichen Auswärtsspielen ausgeschlossen wurden.

Polizeieinsatz mit Folgen: Lech Posen wurde hart bestraft.
Polizeieinsatz mit Folgen: Lech Posen wurde hart bestraft.
© imagoZoomansicht

Ferner erhielten die unmittelbar beteiligten Personen ein Stadionverbot für drei Spiele, während Posens Fantribüne im eigenen Stadion für eine Begegnung gesperrt wurde. Das ist die Konsequenz aus dem Skandal-Spiel vom vergangenen Sonntag gegen Legia Warschau. Die Partie war in der 77. Minute beim Stand von 2:0 für die Warschauer Gäste abgebrochen worden. Dutzende Posener Fans hatten Pyrotechnik auf das Spielfeld geworfen und den Platz gestürmt. Rund 200 Polizisten drängten die Hooligans zurück in ihren Sektor. Die Partie wurde mit 3:0 zugunsten des neue Meisters gewertet.

Der Verbandsbeschluss erfolgte nur drei Tage nach der vorübergehenden Sperrung von Posens Stadion durch die regionale Präfektur. Posen wird auf Anweisung der Behörde in der kommenden Saison fünf "Geisterspiele" in der Meisterschaft austragen und zusätzlich auch in der Europa League drei Begegnungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten.

Die Härte der Strafen liegt auch in der Vergangenheit begründet, so war es wiederholt zu Ausschreitungen unter Beteiligung von Posen-Anhängern gekommen.

drm

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
12.11. 20:30 - 1:2 (0:1)
 
12.11. 21:30 - 2:3 (1:1)
 
12.11. 21:45 - 0:1 (0:1)
 
12.11. 23:00 - -:- (0:0)
 
12.11. 23:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.11. 00:00 - -:- (-:-)
 
13.11. 01:15 - -:- (-:-)
 
13.11. 01:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SDTV Top-Scooore: Excelsior Rotterdam - Ajax Amsterdam
 
22:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
22:45 SKYBU Fußball
 
23:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Auswertung WB 3 - 11. Spieltag - Saison 2018/2019 von: Dabster - 12.11.18, 22:57 - 4 mal gelesen
Auswertung WB 3 - 11. Spieltag - Saison 2018/2019 von: Dabster - 12.11.18, 22:55 - 3 mal gelesen
Re (3): Witsel von: Ralleri - 12.11.18, 22:54 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine