Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05.2018, 20:28

Ex-Bayern-Coach folgt auf Sarri

Offiziell: Ancelotti übernimmt in Neapel

Carlo Ancelotti wird beim SSC Neapel die Nachfolge des scheidenden Trainers Maurizio Sarri antreten, der mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht wird. Der Coach unterschreibt einen Dreijahresvertrag, das gab der Verein am Mittwochabend bekannt.

Carlo Ancelotti
Er ist der neue Coach in Neapel: Carlo Ancelotti.
© imagoZoomansicht

"Ich bin froh und fühle mich geehrt, Trainer von einem Team in so einer einzigartigen Stadt mit unglaublichen Fans zu sein", sagte Ancelotti in mehreren Sprachen in einem kurzen Video auf dem Twitter-Kanal des Vereins.

Der Italiener war zuletzt als Trainer beim FC Bayern aktiv, musste allerdings Ende September 2017 gehen. Zuvor coachte er Real Madrid, Paris und den FC Chelsea. Die Trainerkarriere Ancelottis begann in Italien, wo er für Reggiana, Parma, Juventus und den AC Milan aktiv war. Der 58-Jährige verbuchte bislang etliche Erfolge, holte dreimal die Champions League sowie Meistertitel in England, Deutschland und Italien.

Nun folgt er bei Napoli auf Sarri, der die Mannschaft seit 2015 mit seinem offensivem Spielstil geprägt hat. Der SSC belegte in der vergangenen Saison den zweiten Platz, musste sich im Titelrennen Serienmeister Juventus Turin geschlagen geben.

mst

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:00 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
09:15 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
10:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
10:30 SDTV Transfermarkt TV
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Schalke 05 von: micki2 - 26.09.18, 08:20 - 28 mal gelesen
ölf aus fünf von: micki2 - 26.09.18, 08:19 - 11 mal gelesen
Das Schlimme ist... von: Baal1985 - 26.09.18, 08:17 - 28 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine