kicker

Offiziell: Ancelotti übernimmt in Neapel

Ex-Bayern-Coach folgt auf Sarri

Offiziell: Ancelotti übernimmt in Neapel

Er ist der neue Coach in Neapel: Carlo Ancelotti.

Er ist der neue Coach in Neapel: Carlo Ancelotti. imago

"Ich bin froh und fühle mich geehrt, Trainer von einem Team in so einer einzigartigen Stadt mit unglaublichen Fans zu sein", sagte Ancelotti in mehreren Sprachen in einem kurzen Video auf dem Twitter-Kanal des Vereins.

Der Italiener war zuletzt als Trainer beim FC Bayern aktiv, musste allerdings Ende September 2017 gehen. Zuvor coachte er Real Madrid, Paris und den FC Chelsea. Die Trainerkarriere Ancelottis begann in Italien, wo er für Reggiana, Parma, Juventus und den AC Milan aktiv war. Der 58-Jährige verbuchte bislang etliche Erfolge, holte dreimal die Champions League sowie Meistertitel in England, Deutschland und Italien.

Nun folgt er bei Napoli auf Sarri, der die Mannschaft seit 2015 mit seinem offensivem Spielstil geprägt hat. Der SSC belegte in der vergangenen Saison den zweiten Platz, musste sich im Titelrennen Serienmeister Juventus Turin geschlagen geben.

mst