Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.05.2018, 23:59

Platzverweis bei Galaxy-Sieg

Ohrfeige, Schwalbe, Rot: Ibrahimovic verliert die Nerven

Zlatan Ibrahimovics Arbeitstag endete am Montag abrupt - nach einer fiesen Tätlichkeit. Nicht minder peinlich war jedoch, was unmittelbar danach passierte.

Zlatan Ibrahimovic im Spiel bei Montreal Impact
Wenig vorbildlicher Kapitän: Zlatan Ibrahimovic im Spiel bei Montreal Impact.
© imagoZoomansicht

Hatte Zlatan Ibrahimovic nicht mehr daran gedacht, dass es in der MLS den Videobeweis gibt? Hatte er überhaupt an etwas gedacht? Zumindest sorgte der Stürmer beim Auswärtsspiel von Los Angeles Galaxy bei Montreal Impact am Montag mal wieder für den Höhepunkt des Spiels, doch diesmal nicht mit einem wahnwitzigen Traumtor, sondern mit einer wahnwitzigen Tätlichkeit.

Fernab des Spielgeschehens stand Ibrahimovic hinter seinem Gegenspieler Michael Petrasso, als dieser einen Schritt nach hinten machte und dem Schweden offenbar auf den Fuß trat. Dessen Reaktion: Er schlug mit der rechten Hand sofort wuchtig gegen Petrassos rechtes Ohr und ging dann eher gemütlich zu Boden, wo er sich mit schmerzverzerrtem Gesicht den rechten Fuß hielt. Petrasso veredelte die Doppel-"Schwalbe", indem er ebenfalls und fast synchron zusammensackte, als er realisierte, dass Ibrahimovic genauso agierte.

Schiedsrichter Ismail Elfath hatte das hässliche Scharmützel nicht wahrgenommen, entschied nach Hinzunahme des Videobeweises jedoch korrekt: Gelb für Petrasso, Rot für Ibrahimovic. Dem 36-Jährigen droht nun eine längere Sperre.

Galaxy immerhin gelang in Unterzahl noch der Treffer des Tages, der norwegische Nationalspieler Ola Kamara stellte in der 75. Minute den 1:0-Sieg sicher, der seine Mannschaft in der Western Conference mit 13 Punkten aus elf Spielen auf Platz sieben klettern lässt. Ibrahimovic ist mit drei Toren nach acht Einsätzen hinter Kamara (5) zweitbester Torjäger seines neuen Klubs.

jpe

Wer kassiert in der Saison 2018 am meisten?
Drei vor Schweinsteiger: Die bestbezahlten MLS-Profis
Der Spitzenreiter kassiert fast sechs Millionen Euro

Wer sind die bestbezahlten Spieler der US-Profiliga MLS? Die Spielervereinigung hat ihre alljährliche Gehaltsübersicht veröffentlicht - das in Euro umgerechnete Ranking...
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ibrahimovic

Vorname:Zlatan
Nachname:Ibrahimovic
Nation: Schweden
Verein:Los Angeles Galaxy
Geboren am:03.10.1981

weitere Infos zu Petrasso

Vorname:Michael
Nachname:Petrasso
Nation: Italien
  Kanada
Verein:Montreal Impact
Geboren am:09.07.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine