Int. Fußball

Ohrfeige, Schwalbe, Rot: Zlatan Ibrahimovic verliert in der MLS die Nerven - Tätlichkeit gegen Michael Petrasso von Montreal Impact

Platzverweis bei Galaxy-Sieg

Ohrfeige, Schwalbe, Rot: Ibrahimovic verliert die Nerven

Wenig vorbildlicher Kapitän: Zlatan Ibrahimovic im Spiel bei Montreal Impact.

Wenig vorbildlicher Kapitän: Zlatan Ibrahimovic im Spiel bei Montreal Impact. imago

Hatte Zlatan Ibrahimovic nicht mehr daran gedacht, dass es in der MLS den Videobeweis gibt? Hatte er überhaupt an etwas gedacht? Zumindest sorgte der Stürmer beim Auswärtsspiel von Los Angeles Galaxy bei Montreal Impact am Montag mal wieder für den Höhepunkt des Spiels, doch diesmal nicht mit einem wahnwitzigen Traumtor, sondern mit einer wahnwitzigen Tätlichkeit.

Fernab des Spielgeschehens stand Ibrahimovic hinter seinem Gegenspieler Michael Petrasso, als dieser einen Schritt nach hinten machte und dem Schweden offenbar auf den Fuß trat. Dessen Reaktion: Er schlug mit der rechten Hand sofort wuchtig gegen Petrassos rechtes Ohr und ging dann eher gemütlich zu Boden, wo er sich mit schmerzverzerrtem Gesicht den rechten Fuß hielt. Petrasso veredelte die Doppel-"Schwalbe", indem er ebenfalls und fast synchron zusammensackte, als er realisierte, dass Ibrahimovic genauso agierte.

Major League Soccer (MLS) - 12. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Ibrahimovic
Ibrahimovic

Ibrahimovic Zlatan

Spielersteckbrief Petrasso
Petrasso

Petrasso Michael

Schiedsrichter Ismail Elfath hatte das hässliche Scharmützel nicht wahrgenommen, entschied nach Hinzunahme des Videobeweises jedoch korrekt: Gelb für Petrasso, Rot für Ibrahimovic. Dem 36-Jährigen droht nun eine längere Sperre.

Galaxy immerhin gelang in Unterzahl noch der Treffer des Tages, der norwegische Nationalspieler Ola Kamara stellte in der 75. Minute den 1:0-Sieg sicher, der seine Mannschaft in der Western Conference mit 13 Punkten aus elf Spielen auf Platz sieben klettern lässt. Ibrahimovic ist mit drei Toren nach acht Einsätzen hinter Kamara (5) zweitbester Torjäger seines neuen Klubs.

jpe

Vier vor Schweinsteiger: Die bestbezahlten MLS-Profis