Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.05.2018, 23:40

Frankreich: Trainer und Spieler des Jahres

Ausgezeichnet: Emery und Neymar die Nummer 1

Paris St. Germain hat mit dem Double in Frankreich zwei der drei Ziele erreicht, die sich der französische Top-Klub für 2017/18 vorgenommen hatte. Zwei der Protagonisten von PSG erhielten daher Auszeichnungen in der Ligue 1: Unai Emery und Neymar.

Trainer Unai Emery und Neymar
Herausragend in Frankreich: PSG-Trainer Unai Emery und Superstar Neymar.
© imagoZoomansicht

Die Wege von Paris St. Germain und Unai Emery trennen sich nach der Saison, obwohl der Spanier das Double aus Meisterschaft und Pokal in Frankreich mit PSG geholt hatte. Allerdings hatten die Franzosen auf den Champions-League-Titel geschielt: Im Achtelfinale gegen Finalist und Titelverteidiger Real Madrid folgte das Aus (1:3, 1:2). Kein Hindernis dafür, Emery als Trainer des Jahres in Frankreich zu küren.

Auch Superstar Neymar wurde ausgezeichnet, obwohl der Brasilianer seit Ende Februar nicht mehr für Paris aufgelaufen war. Ein Haarriss im äußeren Mittelfuß hatte dafür gesorgt, dass der 26-Jährige nicht nur beim Aus von PSG in der Königsklasse im Rückspiel gegen Madrid nicht dabei sein konnte, auch die WM-Teilnahme ist in Gefahr. Neymar darf sich nach 19 Toren in 20 Ligaspielen für PSG aber über den Titel Spieler des Jahres in Frankreich freuen.

Der Brasilianer setzte sich gegen seine Teamkollegen Edinson Cavani (Uruguay) und Kylian Mbappé sowie Floran Thauvin (beide Frankreich) von Olympique Marseille durch.

nik

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:50 SDTV scooore! Ajax Amsterdam
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
16:05 ARD Tour de France
 
16:15 WDR Sport im Westen live: CHIO Aachen - Springreiten "Preis von NRW"
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Alex Zorniger von: Harry-Tony - 20.07.18, 14:26 - 1 mal gelesen
Re (4): Kloppo steht zu seinem Wort von: Tope09 - 20.07.18, 14:19 - 9 mal gelesen
Re: Jann-Fiete Arp hat beim HSV verlängert. von: MeyerMax - 20.07.18, 14:19 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine