kicker

Saison-Aus? Lazio-Ass Ciro Immobile verletzt - Rom muss wohl an den letzten drei Spieltagen auf das Aushängeschild verzichten

Rom muss wohl auf das Aushängeschild verzichten

Saison-Aus? Lazio-Ass Immobile verletzt

Fehlt Lazio Rom eventuell die gesamte Restsaison: Ciro Immobile.

Fehlt Lazio Rom eventuell die gesamte Restsaison: Ciro Immobile. imago

Der 35. Spieltag der Serie A kannte neben Juventus Turin, das den eigenen Vorsprung an der Tabellenspitze durch ein spektakuläres 3:2 im Derby d'Italia bei Inter Mailand wieder auf vier Punkte vergrößert hatte, auch einen zweiten Sieger: Lazio Rom tütete zum Abschluss am Sonntagabend ein knappes 1:0 beim FC Turin ein - und untermauerte damit die Ansprüche Richtung Champions-League-Qualifikation.

Durch den Dreier schraubten die Biancocelesti das eigene Punktekonto nämlich auf 70 Punkte hoch - und distanzierten obendrein Verfolger Inter Mailand (66) auf vier Zähler.

Spielersteckbrief Immobile
Immobile

Immobile Ciro

Trainersteckbrief Inzaghi
Inzaghi

Inzaghi Simone

Lazio Rom - Vereinsdaten
Lazio Rom

Gründungsdatum

09.01.1900

Vereinsfarben

Hellblau-Weiß

mehr Infos

Den Sieg über Torino erkauften sich die Römer allerdings teuer: Top-Stürmer Ciro Immobile (mit 29 Treffern in 32 Serie-A-Partien Top-Torjäger in Italien) musste bereits in der 14. Minute beim Stand von 0:0 verletzt ausgewechselt werden. Doch nicht nur das: Der Angreifer, der einst bei Borussia Dortmund in der Bundesliga floppte (drei Tore in 24 Ligaspielen), droht die komplette Rest-Saison zu verpassen.

20 Tage bleiben nur noch

Von mindestens zehn bis 15 Tagen Pause spricht Lazio Rom bei der Oberschenkelverletzung des italienischen Nationalspielers. "Immobile verspürt einen Schmerz im Oberschenkel-Bizeps. In den nächsten Tagen werden wir die Angelegenheit genau beobachten und einige Tests vornehmen", sagt Doktor Fabio Rodia gegenüber dem "Lazio Style Channel" und fügt an: "Unglücklicherweise geht die Saison nur noch knapp 20 Tage (drei Spiele; Anm.d.Red.) - und auch nur das kleinste Trauma in diesem Bereich wird Zeit zur Regeneration benötigen."

Ciro Immobile

Wird man Ciro Immobile in dieser Saison nochmals nach einem Tor jubeln sehen? imago

Eine Rückkehr für das Saisonfinale am 20. Mai gegen Inter Mailand, was durchaus das Endspiel um das CL-Ticket sein könnte, sei immerhin eine ernsthafte Option. Die kommenden Aufgaben am kommenden Sonntag (15 Uhr) gegen Bergamo und das darauffolgende Gastspiel in Crotone (13. Mai) verpasst Immobile aber definitiv.

mag