Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.04.2018, 22:42

Leicester und Southampton torlos

Moses kontert Barnes - Chelsea siegt hochverdient

Dank eines 2:1-Erfolgs beim FC Burnley baute der FC Chelsea den Vorsprung auf den Lokalrivalen FC Arsenal vorerst auf neun Punkte aus und rangiert damit gleichzeitig nur noch fünf Zähler hinter Tottenham auf Platz vier. Die Blues kontrollierten das Spiel von Beginn an und ließen sich auch vom überraschenden zwischenzeitlichen Ausgleich nicht schocken.

Kevin Long, Nick Pope (re.)
Missverständnis: Kevin Long und Keeper Nick Pope beim 0:1 für den FC Chelsea.
© imagoZoomansicht

Im Vergleich zum 2:1 im Heimspiel des 34. Spieltags gegen Leicester City am vergangenen Samstag verzichtete Burnley-Coach Sean Dyche auf Änderungen in seiner Anfangself. Antonio Conte setzte dagegen nach dem 3:2 beim FC Southampton auf Rotation: Statt Christensen, Zappacosta, Fabregas, Marcos Alonso, Willian und Hazard begannen Rüdiger, Moses, Bakayoko, Emerson, Pedro und Stürmer Giroud, der in Southampton als Joker zweimal erfolgreich gewesen war.

Die Blues übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und ließen die Clarets kaum zur Entfaltung kommen. Schon in der 11. Minute scheiterte Morata mit einem Versuch aus spitzem Winkel an Keeper Pope. Mitte der ersten Hälfte ging Chelsea, wenn auch unter Mithilfe der Burnley-Abwehr, durchaus verdient in Führung: Der von der Mittellinie von Cahill steilgeschickte Moses legte rechts im Strafraum nach innen, wo Pope nur unzureichend abwehrte und mit seinem Klärungsversuch an Mitspieler Long hängenblieb, von dem der Ball über die Linie prallte - Eigentor (20.).

Barnes fälscht ab - Moses kontert

Auch im weiteren Verlauf änderte sich wenig am Spielverlauf. Chelsea präsentierte sich überlegen, insbesondere Morata ließ jedoch mehrere gute Chancen liegen. So scheiterte der Spanier in der 55. Minute frei vor Pope, weil er den Ball hauchdünn neben den Pfosten setzte. Die schwache Chancenverwertung sollte sich zunächst rächen, denn fast aus dem Nichts fiel in der 64. Minute das 1:1, weil Barnes einen Distanzschuss von Gudmundsson im Strafraum unhaltbar für Courtois abfälschte. Die Blues allerdings konterten eiskalt durch Moses nur fünf Minuten später, der Pope mit einem Schuss im kurzen Eck überwand (69.). Danach spielte die Conte-Elf weiter nach vorne und ließ keine Gelegenheit für Burnley mehr zum Ausgleich zu.

Im zweiten Spiel des Donnerstagabends trennten sich Leicester und Southampton mit 0:0, sodass die Saints kaum Boden auf die Nichtabstiegsplätze gutmachen konnten.

jom

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.08. 02:35 - -:- (-:-)
 
19.08. 06:00 - 3:2 (0:2)
 
19.08. 10:30 - -:- (-:-)
 
19.08. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.08. 11:30 - -:- (-:-)
 
19.08. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:20 SDTV Beijing Renhe - Beijing Guoan
 
08:30 EURO Radsport
 
08:45 SKYS2 Golf: European Tour
 
09:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
09:30 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Oha! von: crossroads83 - 19.08.18, 04:42 - 29 mal gelesen
Re: Fazit Vorbereitung BVB von: crossroads83 - 19.08.18, 04:23 - 35 mal gelesen
Re: Und da hieß es... von: crossroads83 - 19.08.18, 03:00 - 46 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine