Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.03.2018, 16:09

Tottenham-Angreifer fällt nur wenige Wochen aus

England atmet auf: Entwarnung bei Kane

Mancher erwartete schon das WM-Aus - stattdessen wird Harry Kane Tottenham Hotspur nur wenige Wochen fehlen. Sogar sein spezieller Hattrick ist damit immer noch möglich.

Harry Kane verletzt am Boden
Schmerzmoment: Harry Kane verletzte sich am Sonntag in Bournemouth.
© imagoZoomansicht

Am Sonntag hatte sich Harry Kane in Bournemouth (4:1) zum dritten Mal in eineinhalb Jahren am rechten Knöchel verletzt, doch diesmal befürchteten Beobachter die bisher dramatischste Ausfallzeit: Bournemouths Torwart Asmir Begovic hatte den Torjäger der Tottenham Hotspur nach einer guten halben Stunde Spielzeit voll getroffen. Und weil in den Tagen danach Bilder mit Schiene und Krücken aufgetaucht waren sowie Meldungen, wonach eine Untersuchung wegen der extremen Schwellung immer noch unmöglich sei, schien klar: Kane muss sogar um die WM bangen.

Doch jetzt gibt es Entwarnung: Wie die Spurs am Mittwoch in einem knappen Statement bekanntgaben, haben vorläufige Untersuchungen bestätigt, dass die Außenbänder von Kanes rechtem Knöchel beschädigt sind: "Er wird kommenden Monat im Training zurückerwartet." Vermutliche Ausfallzeit: etwa vier Wochen. Damit wird der 24-Jährige angesichts der anstehenden Länderspielpause nur wenige Partien auf Klubebene verpassen, in der Champions League ist sein Arbeitgeber ohnehin nicht mehr dabei.

Schon beim Premier-League-Spitzenspiel gegen den designierten Meister Manchester City am 14. April kann Kane womöglich wieder mitwirken. Damit muss er nicht einmal die Hoffnung begraben, zum dritten Mal in Folge Torschützenkönig zu werden. Aktuell liegt er mit Liverpools Mohamed Salah gleichauf an der Spitze. Beide haben in 29 Einsätzen 24-mal getroffen. Dahinter lauert ManCitys Sergio Aguero mit 21 Toren (in 24 Einsätzen) - der allerdings derzeit ebenfalls verletzt ist.

jpe

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu H. Kane

Vorname:Harry
Nachname:Kane
Nation: England
Verein:Tottenham Hotspur
Geboren am:28.07.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine