Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.03.2018, 11:25

Juves Innenverteidiger gibt bemerkenswertes TV-Interview

Emotionaler Chiellini: "Das ist die Geschichte von Tottenham"

Es war eines der Bilder des Abends aus Wembley: Gianluigi Buffon packt Giorgio Chiellini nach einer Rettungstat, beide pushen sich gegenseitig. Ein hinten leidenschaftliches und vorne eiskaltes Juventus Turin warf überlegene Spurs aus der Champions League - nach dem Spiel wurde es emotional.

Gianluigi Buffon und Giorgio Chiellini
Leidenschaft in Wembley: Gianluigi Buffon und Giorgio Chiellini.
© Getty ImagesZoomansicht

Mehr als doppelt so viele Torschüsse (23:9) hatte Tottenham, zahlreiche Großchancen - und am Ende jubelten in London doch die abgezockten Turiner, die das Spiel mit zwei Treffern binnen drei Minuten auf den Kopf stellten. Laut Chiellini, der vor allem in der zweiten Hälfte eine überragende Abwehrleistung ablieferte, hatte Juventus nie den Glauben an sich verloren: "Wir wussten, dass Tottenham großartige Spieler und eine großartige Mannschaft hat, aber wir wussten auch, dass sie in jedem Spiel Chancen zulassen. Also haben wir nach der ersten Hälfte weiter an uns geglaubt. Wir haben gesagt, dass wir ruhig bleiben wollten und die Chancen dann sicher kommen würden."

Wirklich viel ließen die Spurs auch in der zweiten Hälfte nicht zu. Doch während Tottenham über 90 Minuten unzählige Chancen vergab, schlug Juve durch Higuain (64.) und Dybala (67.) zweimal eiskalt zu. Kurz nachdem Trainer Massimiliano Allegri doppelt gewechselt und taktisch umgestellt hatte.

Das ist die Geschichte von Tottenham. Sie erspielen sich immer viele Chancen und treffen oft, aber am Ende fehlt ihnen immer etwas, um es zu Ende zu bringen.Giorgio Chiellini

"Das ist die Geschichte von Tottenham. Sie erspielen sich immer viele Chancen und treffen oft, aber am Ende fehlt ihnen immer etwas, um es zu Ende zu bringen", streute Chiellini nach dem Spiel Salz in die Spurs-Wunden: "Wir glauben an Geschichte. Wir haben es im Spiel zwischen Real Madrid und Paris gesehen - die Geschichte ist wichtig, die Erfahrung ist wichtig. Tottenham ist ein starkes Team und kurz davor, solche Spiele gewinnen zu können. Manchmal braucht man nur einen Funken, vielleicht eine Trophäe. Wir hatten die Erfahrung und wir haben das meiste daraus gemacht."

Emotionales TV-Interview wegen Astori: "Im Herzen weiterlächeln"

Es war kein normaler Abend für die Bianconeri, die als erstes italienisches Team seit dem plötzlichen Tod von Davide Astori ein Spiel absolvierten. "Wir widmen ihm diesen Sieg. Er ist in diesen Tagen immer in unseren Gedanken. Ich habe oft geweint. Ich habe immer an ihn geglaubt, weil er ein fantastischer Spieler war", sagte ein sehr emotionaler Chiellini in einem bemerkenswerten Interview beim englischen TV-Sender "BT Sport".

"Während des Spiels ist das sehr schwierig, weil wir an das Spiel und unseren Gegner denken müssen. Es ist nicht leicht, aber er wird immer in unseren Herzen sein. Und morgen (bei der Beerdigung, d.Red.) werden wir ihm mit unseren Teamkollegen das letzte 'Ciao' sagen", meinte der 33-Jährige, der schon während der Schweigeminute vor der Partie den Tränen nah zu sein schien: "Es ist schwierig, aber wir müssen unsere Leben fortsetzen. Für unser Nationalteam war er wichtig, weil er immer positive Emotionen mitgebracht und immer gelacht hat. Das war für die Gruppe immer sehr wichtig. Wir wollen in unserem Herzen weiterlächeln."

ski

Champions League, 2017/18, Achtelfinale
Tottenham Hotspur - Juventus Turin 1:2
Tottenham Hotspur - Juventus Turin 1:2
Ansturm vor dem Spiel

Im Wembley Stadion, der Übergangsheimat der Spurs, steht am Abend das Rückspiel zwischen Tottenham und Juventus an. Zahlreiche Zuschauer strömen schon lange vor dem Anpfiff in Richtung Arena.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Chiellini

Vorname:Giorgio
Nachname:Chiellini
Nation: Italien
Verein:Juventus Turin
Geboren am:14.08.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine