Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.03.2018, 10:31

Haftstrafen bis zu zehn Jahre

Spielmanipulationen: 58 Urteile in Griechenland

Bestechung, Geldwäsche, versuchte Erpressung: Mit Haftstrafen von bis zu zehn Jahren wurden 58 Personen in Griechenland belegt, die im Jahr 2011 in den Skandal um Spielmanipulationen verwickelt waren.

Griechenland
Im Fall von Spielmanipulationen in Griechenland wurden Urteile gefällt.
© Getty ImagesZoomansicht

Der frühere Präsident von Olympiakos Volos, Achilleas Beos, muss beispielsweise wegen Bestechung, Manipulationen und illegaler Wetten für vier Jahre ins Gefängnis. Die höchste Strafe von zehn Jahren erhielt der ehemalige Klubchef von Ilioupoli, Giorgios Tsakogianis, dem zusätzlich auch noch Geldwäsche, versuchte Erpressung und illegaler Waffenbesitz vorgeworfen wurde.

Im August 2011 hatten der Weltverband FIFA und der griechische Verband eindeutige Zeichen im Kampf gegen die im Land um sich greifenden Spielmanipulationen in der ersten und zweiten Liga gesetzt. Die FIFA sperrte zwei komplette Schiedsrichter-Gespanne lebenslänglich für jegliche Aktivitäten im Fußball, während die Hellenen den Erstligisten Olympiakos Volos aus der Europa League zurückzogen. Volos und Ligarivale Kavala FC wurden zum Zwangsabstieg in die zweite Liga verurteilt.

Einige Strafen wurden für drei Jahre auf Bewährung ausgesetzt, andere hatten die Möglichkeit, den Gang ins Gefängnis gegen Zahlung von fünf Euro für jeden Tag der Dauer der vorgesehenen Haft zu vermeiden.

Die Urteile wurden am Mittwoch in Athen ausgesprochen. Die Verurteilten haben noch die Möglichkeit, Berufung einzulegen.

aho/sid

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.12. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
19.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
-
OFI
-:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:20 SP1 Sport Clips
 
03:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
03:35 SP1 Sport Clips
 
03:45 SDTV Maritimo Funchal - Benfica Lissabon
 
04:00 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Touchable von: bolz_platz_kind - 19.12.18, 03:13 - 1 mal gelesen
Re: Ein Gedicht von: bolz_platz_kind - 19.12.18, 02:48 - 11 mal gelesen
Re (3): Eindeutig vercoacht! von: bolz_platz_kind - 19.12.18, 02:00 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine