Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.01.2018, 19:05

Wie geht es mit dem Urteil gegen den Brasilianer weiter?

Robinho zurück im "Blickfeld der gesamten Welt"

Robinho hat noch nicht genug und setzt seine Fußball-Karriere ab sofort beim türkischen Erstligisten Sivasspor fort. Der ehemalige Star von Real Madrid, Milan und Manchester City unterschrieb nach dem Medizincheck einen Vertrag über anderthalb Jahre. Dies teilte Sivasspor am Dienstag mit. Zuletzt hatte der 33-Jährige für Atletico Mineiro in Brasilien gespielt - und war obendrein verurteilt worden.

Robinho
Spielt ab sofort in der Türkei: Robinho.
© imagoZoomansicht

"Es herrscht eine große Aufregung in den sozialen Medien, seitens der Fans und in der Presse", sagte Sivasspor-Präsident Mecnun Otyakmaz bei der Vertragsunterzeichnung über den neuen Mann Robinho. "Dieser Transfer setzt den türkischen Fußball in das Blickfeld der gesamten Fußball-Welt."

Sicherlich etwas hochtrabend, doch Qualität hat Robinho in der Tat: Der flinke Offensivmann nahm an den WM-Endrunden 2006 und 2010 teil, gewann 2007 und 2008 die spanische Meisterschaft mit Real Madrid, schnappte sich mit Milan 2011 den Scudetto und sicherte sich 2002 wie 2004 den brasilianischen Titel. Außerdem wurde er in China mit Guangzhou Evergrande nationaler Meister (2015).

Robinho bestreitet Tat

Es gibt aber auch Schattenseiten beim Brasilianer: Robinho war im November 2017 von einem Gericht in Mailand schuldig gesprochen worden, im Januar 2013 zusammen mit fünf weiteren Tätern eine albanische Frau sexuell missbraucht zu haben. Der Fußballprofi wurde erstinstanzlich zu neun Jahren Haft und einer Geldstrafe in Höhe von 60.000 Euro verurteilt. Der 100-malige Nationalspieler, der die Tat weiter vehement bestreitet, ließ über seine Anwälte umgehend mitteilen, dass das Urteil angefochten werde.

mag

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Robinho

Vorname:Robson
Nachname:de Souza
Nation: Brasilien
Verein:Sivasspor
Geboren am:25.01.1984

Vereinsdaten

Vereinsname:Sivasspor
Gründungsdatum:01.01.1967
Internet:http://www.sivasspor.org.tr/tr/

Vereinsdaten

Vereinsname:Real Madrid
Gründungsdatum:06.03.1902
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Real Madrid Club de Fútbol
Avenida Concha Espina, 1
28036 Madrid
Telefon: 00 34 - 91 - 3 98 43 00
Telefax: 00 34 - 91 - 3 98 43 83
E-Mail: oas@corp.realmadrid.com
Internet:http://www.realmadrid.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:AC Mailand
Gründungsdatum:16.12.1899
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:Associazione Calcio Milan
Via Filippo Turati, 3
20121 Milano
Telefon: 00 39 - 02 - 6 22 81
Telefax: 00 39 - 02 - 6 59 88 76
E-Mail: info@acmilan.com
Internet:http://www.acmilan.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Manchester City
Gründungsdatum:01.01.1880
Vereinsfarben:Hellblau-Weiß
Anschrift:Manchester City Football Club
Etihad Stadium
Etihad Campus
Manchester M11 3FF
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 161 - 4 44 18 94
Telefax: 00 44 - 161 - 4 38 79 99
Internet:https://www.mancity.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine