Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.01.2018, 17:18

Neuer Barcelona-Verteidiger offiziell vorgestellt

Mina überrascht mit Barfuß-Auftritt - "Gänsehaut" bei Messi

Eigentlich ist Yerry Mina ein recht ruhiger Typ. Doch wenn der neue Abwehrspieler des FC Barcelona ein Tor schießt, führt er ein flottes Tänzchen auf. Den Rasen des Camp Nou betrat er zur Überraschung vieler bei seiner offiziellen Vorstellung barfuß. Ein Brauch, der aus seinem Heimatland stammt.

Fuß-Fehler? Mitnichten. Yerry Mina überraschte bei seiner Vorstellung im Camp Nou.
Fuß-Fehler? Mitnichten. Yerry Mina überraschte bei seiner Vorstellung im Camp Nou.
© picture allianceZoomansicht

Schuhe aus, Socken aus, ein kurzes Stoßgebet - und ab auf den Platz. Mina ließ sich bei seinem Barfußritual nicht von Fans und Kameras stören. Im Kolumbien, dem Heimatland des 23-Jährigen, ist es Brauch, den Rasen beim ersten Kontakt auf diese Weise zu betreten. Bei der anschließenden Pressekonferenz am Samstag sprach Mina über...

...den FC Barcelona:
"Ich danke allen, die es möglich gemacht haben, dass ich beim besten Klub der Welt spielen darf. Jetzt ist es an der Zeit für mich zu lernen, Titel zu gewinnen und die Mannschaft zu verstärken. Ich werde mit den Füßen am Boden bleiben und meine Augen zum Himmel richten. Worte können nicht ausdrücken, wie glücklich ich bin."

...seine Vorstellung:
"Ich möchte allen Fans danken, dass sie mich willkommen geheißen haben. Ich werde genauso arbeiten wie sie es tun. Sie haben mir die Gelegenheit gegeben, hierher zu kommen und ich habe nicht zweimal darüber nachdenken müssen."

...Lionel Messi:
"Für mich ist es etwas Besonderes, mit ihm hier zu sein. Mein erstes Gefühl war Demut: Als er von der Bank aufstand und mich begrüßte, habe ich Gänsehaut bekommen."

...seine Spielweise und seinen Tanz:
"Ich werde versuchen, ruhig zu bleiben und mein Adrenalin zu kontrollieren. Beim Tanzen werde ich mich den Wünschen des Teams anpassen."

...seine Vorbilder: "Ich habe immer die großartigen Verteidiger und defensiven Mittelfeldspieler verfolgt. Wie hier Pique, Mascherano, Umtiti und Vermaelen."

las

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Yerry Mina

Vorname:Yerry Fernando
Nachname:Mina Gonzalez
Nation: Kolumbien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:23.09.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine