kicker

Mina überrascht mit Barfuß-Auftritt - "Gänsehaut" bei Messi

Neuer Barcelona-Verteidiger offiziell vorgestellt

Mina überrascht mit Barfuß-Auftritt - "Gänsehaut" bei Messi

Fuß-Fehler? Mitnichten. Yerry Mina überraschte bei seiner Vorstellung im Camp Nou.

Fuß-Fehler? Mitnichten. Yerry Mina überraschte bei seiner Vorstellung im Camp Nou. picture alliance

Schuhe aus, Socken aus, ein kurzes Stoßgebet - und ab auf den Platz. Mina ließ sich bei seinem Barfußritual nicht von Fans und Kameras stören. Im Kolumbien, dem Heimatland des 23-Jährigen, ist es Brauch, den Rasen beim ersten Kontakt auf diese Weise zu betreten. Bei der anschließenden Pressekonferenz am Samstag sprach Mina über...

...den FC Barcelona:
"Ich danke allen, die es möglich gemacht haben, dass ich beim besten Klub der Welt spielen darf. Jetzt ist es an der Zeit für mich zu lernen, Titel zu gewinnen und die Mannschaft zu verstärken. Ich werde mit den Füßen am Boden bleiben und meine Augen zum Himmel richten. Worte können nicht ausdrücken, wie glücklich ich bin."

Spielersteckbrief Yerry Mina
Yerry Mina

Mina Gonzalez Yerry Fernando

...seine Vorstellung:
"Ich möchte allen Fans danken, dass sie mich willkommen geheißen haben. Ich werde genauso arbeiten wie sie es tun. Sie haben mir die Gelegenheit gegeben, hierher zu kommen und ich habe nicht zweimal darüber nachdenken müssen."

...Lionel Messi:
"Für mich ist es etwas Besonderes, mit ihm hier zu sein. Mein erstes Gefühl war Demut: Als er von der Bank aufstand und mich begrüßte, habe ich Gänsehaut bekommen."

...seine Spielweise und seinen Tanz:
"Ich werde versuchen, ruhig zu bleiben und mein Adrenalin zu kontrollieren. Beim Tanzen werde ich mich den Wünschen des Teams anpassen."

...seine Vorbilder: "Ich habe immer die großartigen Verteidiger und defensiven Mittelfeldspieler verfolgt. Wie hier Pique, Mascherano, Umtiti und Vermaelen."

las