Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.01.2018, 11:42

Brasilianischer Spielmacher will Liverpool verlassen

Jetzt aber? Coutinhos Wechsel nach Barcelona steht bevor

Im Sommer blieb Liverpool hartnäckig, jetzt wohl nicht: Philippe Coutinho steht kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona - auch wenn Jürgen Klopp von nichts weiß.

Philippe Coutinho
Wird er nochmal im Liverpool-Trikot auflaufen? Philippe Coutinho steht vor dem Wechsel nach Barcelona.
© imagoZoomansicht

Geht es nach den katalanischen Gazetten, dann steht Philippe Coutinho nicht kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona, sondern "sehr, sehr, sehr" kurz davor.

Vieles deutet darauf hin, dass der brasilianische Spielmacher seine Zelte in Anfield nach fünf Jahren abbricht und sich in ein neues Abenteuer stürzt. Bekanntermaßen hätte das auch schon im vergangenen Sommer passieren können, doch da stellte sich Liverpool quer und schob einem Wechsel den Riegel vor. Coutinho selbst wollte schon im August und will auch im Januar noch wechseln.

Jetzt legt der Premier-League-Vierte seinem Dribbelkünstler, der zuletzt sogar die Kapitänsbinde getragen hatte, wohl keine Steine mehr in den Weg. In den kommenden Tagen wird ein Barça-Angebot zwischen 110 und 140 Millionen Euro erwartet.

Zu mir ist noch niemand gekommen und hat mir gesagt, dass Phil im Januar weg sein wird.Jürgen Klopp über einen möglichen Coutinho-Wechsel

Ohne Frage würde ein Abschied schmerzen, auch wenn sich die Offensive um Mohamed Salah (17 Tore, sechs Vorlagen), Roberto Firmino (neun Tore, vier Vorlagen) und Sadio Mané (fünf Tore, vier Vorlagen) auch schon ohne Coutinho, der zuletzt besonders groß aufspielte (sieben Tore, sieben Vorlagen), bewiesen hat.

Noch will Jürgen Klopp allerdings nichts von einem Abschied wissen: "Zu mir ist noch niemand gekommen und hat mir gesagt, dass Phil im Januar weg sein wird. Also niemand, der da auch was mitzureden hat."

Coutinho war im Januar 2013 für rund 13 Millionen Euro von Inter Mailand nach Liverpool gewechselt, traf seither in 201 Einsätzen 54-mal und bereitete 46 Treffer vor. Im FA-Cup-Derby gegen Everton am Freitag (20.55 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht er schon nicht mehr im Aufgebot.

mkr

Tabellenrechner Premier League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Coutinho

Vorname:Philippe
Nachname:Coutinho Correia
Nation: Brasilien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:12.06.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine