Int. Fußball

Serie A: Erster Sieg für Gennaro Gattuso als Trainer des AC Milan - SSC Neapel verpasst Sprung auf eins - AS Roma nur 0:0

Serie A, 16. Spieltag: Roma patzt - Dreimal 0:0

Erster Sieg für Gattuso - Napoli verpasst Sprung auf eins

Bezeichnend: Napoli-Stürmer Piotr Zielinski nach einer vergebenen Möglichkeit.

Bezeichnend: Napoli-Stürmer Piotr Zielinski nach einer vergebenen Möglichkeit. imago

Inter hatte am 16. Spieltag doppelt Glück. Erst am Samstag, als Juventus Turin im direkten Duell sein dickes Chancenplus nicht verwertet hatte , nicht über ein 0:0 hinauskam und den Mailändern somit immerhin einen Punkt überließ. Und dann am Sonntag, als Napoli im Heimspiel gegen den AC Florenz trotz besserer Chancen ebenfalls nur 0:0 spielte. Damit verpassten sowohl der SSC Neapel (39 Punkte) als auch Juve (38) die Tabellenführung und überließen Inter (40) den Spitzenplatz.

Im Mittagsspiel hatte die Roma überraschend gegen Chievo Verona Federn gelassen, kam ebenfalls nicht über ein 0:0 hinaus. Torwart-Oldie Sorrentino vereitelte zahlreiche Chancen der Römer, bei denen Torjäger Dzeko zunächst nur auf der Bank saß. Damit bleiben die Giallorossi mit 35 Punkten auf dem vierten Platz. Keine tabellarischen Veränderungen also unter den vier besten Teams der Liga.

Serie A - 16. Spieltag
mehr Infos
Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Inter Mailand Inter Mailand
40
2
SSC Neapel SSC Neapel
39
3
Juventus Turin Juventus Turin
38

Bonaventuras Doppelpack beschert Gattuso den ersten Sieg

Der AC Mailand machte am Sonntagabend im Schneetreiben einen ersten Schritt aus der Krise. Der 2:1-Erfolg gegen den FC Bologna, zu dem Bonaventura beide Tore beisteuerte, bedeutete für die Rossoneri den ersten Liga-Heimsieg seit September und den ersten dreifachen Punktgewinn unter dem neuen Coach Gennaro Gattuso. Zuletzt hatten die Mailänder gegen das abgeschlagene und bis dahin noch punktlose Schlusslicht Benevento nur 2:2 gespielt.

cfl/ski