Int. Fußball

Kein neuer Vertrag für Felix Magath: Deutscher Coach verlässt Shandong

Nach dem Saisonende Anfang November

Kein neuer Vertrag: Magath verlässt Shandong

Abflug aus dem Reich der Mitte? Felix Magaths Vertrag wird nicht verlängert.

Abflug aus dem Reich der Mitte? Felix Magaths Vertrag wird nicht verlängert. imago

Magath hatte nach knapp zwei Jahren Pause - im September 2014 war er beim FC Fulham entlassen worden - seit Sommer 2016 im Reich der Mitte gearbeitet. Der erfahrene Bundesliga-Coach, der zweimal mit dem FC Bayern und einmal mit dem VfL Wolfsburg die Meisterschaft feierte, hatte Shandong Luneng in der vergangenen Spielzeit vor dem Abstieg gerettet.

In dieser Saison, die mit dem letzten Spieltag am 4. November geendet hatte, führte der 64-Jährige das Team auf den sechsten Platz.

Trainersteckbrief Magath
Magath

Magath Felix

"Felix Magath hat sich den Respekt des Klubs und seiner Fans erarbeitet. Sein Engagement war effektiv und befruchtend", hieß es in einer offiziellen Mitteilung des Vereins. Dennoch wurde sein Vertrag nicht verlängert.

jch