kicker

Berizzo erfolgreich operiert - Rückkehr offen

Sevillas Trainer an Prostatakrebs erkrankt

Berizzo erfolgreich operiert - Rückkehr offen

Begibt sich nach der Krebs-Diagnose am Dienstag unters Messer: Sevillas Trainer Eduardo Berizzo.

Begibt sich nach der Krebs-Diagnose am Dienstag unters Messer: Sevillas Trainer Eduardo Berizzo. imago

Die Nachricht kam wie ein Knall, und lähmte zugleich die aufgekeimte Freude in der andalusischen Hauptstadt. Gerade erst hatte der FC Sevilla am Dienstagabend in der Nachspielzeit des Champions-League-Gruppenspiels gegen Liverpool aus einem 0:3 noch ein 3:3 gemacht , da sickerte über verschiedene Medien durch, dass Trainer Eduardo Berizzo schwer erkrankt sei.

Nachdem das Gerücht sich über Nacht wie ein Lauffeuer verbreitet hatte, bestätigte der Tabellenfünfte der spanischen Liga am Mittwochmorgen, dass beim argentinischen Coach Prostatakrebs diagnostiziert wurde .

Angeblich habe Berizzo seine Mannschaft während der Halbzeit gegen Liverpool darüber informiert und so für einen zusätzlichen Schub gesorgt. "Das Spiel war für ihn", hatte Mittelfeldmann Ever Banega später erklärt.

Am Dienstag wurde Berizzo nun erfolgreich operiert. "Die Erholungszeit hängt von der Entwicklung nach der Operation ab", teilten die Andalusier auf ihrer Homepage mit. Zuvor hatte der Klub angekündigt, dass Berizzo seine Arbeit "so schnell wie möglich" wieder aufnehmen werde. Sein Assistent Ernesto Marcucci hat bis auf Weiteres die Verantwortung bei den Blanquirrojos übernommen.

mkr/mam