Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.11.2017, 12:51

Arsenal-Stürmer erlitt eine Adduktorenzerrung

Frankreich ohne Giroud - Nächster Einsatz für Tolisso?

Die französische Nationalmannschaft geht ohne einige Topstars in den WM-Härtetest gegen Deutschland am Dienstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Köln. Am Sonntag sagte auch Olivier Giroud vom FC Arsenal ab. Bayern-Profi Corentin Tolisso könnte dagegen eine erneute Bewährungsprobe erhalten.

Olivier Giroud
Fällt wegen einer Adduktorenzerrung aus: Olivier Giroud.
© imagoZoomansicht

Am Freitagabend gegen Wales hatte Giroud nach Vorarbeit von Kylian Mbappé mit einem abgefälschten Schuss zum 2:0-Endstand getroffen, aber eine Adduktorenzerrung erlitten. Damit fällt der Gunners-Stürmer im Freundschaftsspiel gegen Deutschland aus. Mannschaftskollege Alexandre Lacazette könnte am Dienstag im noch lange nicht ausverkauften Rhein-Energie-Stadion in die Startelf rücken.

Nationaltrainer Didier Deschamps muss neben Giroud unter anderem auch auf den früheren Dortmunder Ousmane Dembelé (FC Barcelona) und Superstar Paul Pogba von Manchester United verzichten. Erhält Bayerns Tolisso deshalb eine erneute Bewährungsprobe? Gegen Wales überzeugte der teuerste Bundesliga-Einkauf der Geschichte (41,5 Millionen Euro) mit einem gekonnten Chip zu Antoine Griezmann, der das Führungstor erzielte.

Deschamps reagierte danach zwar nicht überschwänglich, aber doch positiv: "Er ist gut, hat eine starke Persönlichkeit auf dem Feld. Vor allem, wie er den Ball behauptet und zum Mitspieler bringt, freut mich sehr." Zur Zukunftsperspektive des Bundesliga-Legionärs in der Equipe Tricolore sagte der Trainer: "Es gibt eben Spieler, die mir die Entscheidungen erschweren, und er gehört sicherlich dazu."

cfl

Video zum Thema
Länderspiele Highlights by DAZN- 10.11., 23:53 Uhr
Frankreich lässt Wales keine Chance
Ohne Supersta Gareth Bale konnte Wales den starken Franzosen nicht viel entgegensetzen. Am Ende feierte die Equipe Tricolore auch dank eines wunderbaren Treffers von Antoine Griezmann ein 2:0.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Giroud

Vorname:Olivier
Nachname:Giroud
Nation: Frankreich
Verein:FC Arsenal
Geboren am:30.09.1986

weitere Infos zu Tolisso

Vorname:Corentin
Nachname:Tolisso
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:03.08.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine