Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.11.2017, 23:54

Testspiele der Nationalteams am Freitag

Frankreich schlägt Wales - Viele Tore in Belgien

Am Freitagabend gab es einige interessante Testspiele zu sehen. Unter anderem spielten die zwei WM-Teilnehmer Belgien und Mexiko gegeneinander, Frankreich empfing Wales. Die Ukraine duellierte sich mit der Slowakei, Belgien mit Mexiko. Außerdem sah sich Polen Uruguay gegenüber und Portugal trat gegen Saudi-Arabien an.

Frankreich schlägt Wales

Jubelte auch im Test gegen Wales: Antoine Griezmann.
Jubelte auch im Test gegen Wales: Antoine Griezmann.
© imagoZoomansicht

Frankreich empfing Wales zum Duell zweier Teams, die bei der EM im vergangenen Jahr eine große Rolle gespielt hatten. Allerdings traten die Waliser ohne Bale an, wogegen die Franzosen in starker Besetzung aufliefen. Nach 17 Minuten stand es dann 1:0 für die Equipe Tricolore. Bayern Münchens Tolisso chippte den Ball sehenswert in den Sechzehner auf den Elfmeterpunkt, wo sich Griezmann platzierte und per Volley ins Tor traf. Frankreich spielte weiter gut, doch es dauerte bis zur 71. Minute, bis Giroud den zweiten Treffer erzielte. Der Stürmer wurde von Mbappé im Strafraum bedient und sein Schuss landete abgefälscht im Waliser Kasten - das 2:0, zugleich der Endstand.

Yarmolenko und Konoplyanka führen die Ukraine zum Testspielsieg

Die Slowakei erwischte in der Ukraine einen guten Start und lag bereits nach zehn Minuten in Führung. Nach einer Ecke parierte Ukraines Keeper Patov erst einen Kopfball, doch Stetina war zur Stelle und staubte aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Slowaken ab. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe Yarmolenko für die Ukraine ausglich: Nach einem Vorstoß von Bonfim wurde der Dortmunder bedient und legte den Ball links am Torhüter vorbei ins Tor. Im zweiten Durchgang erzielte Schalkes Konoplyanka dann den Siegtreffer für die Ukraine. Die Slowaken verloren bei einem Konterversuch im Mittelfeld den Ball, den sich Konoplyanka schnappte und dann bis an den Strafraum marschierte. Sein anschließender Schlenzer prallte vom rechten Pfosten ins Tor (54.).

Sechs Tore und zwei Doppelpacks

Belgiens Romelu Lukaku (r.) gegen Mexikos Hector Moreno.
Intensives Duell: Belgiens Romelu Lukaku (r.) gegen Mexikos Hector Moreno.
© imagoZoomansicht

Viele Tore hatte die Partie zwischen Belgien und Mexiko zu bieten. Eden Hazard brachte die Roten Teufel in der 17. Minute in Front. Der Mittelfeldmann leitete seinen eigenen Treffer ein: Aus dem Mittelfeld konterte der Mann vom FC Chelsea und spielte auf Lukaku, der den Abschluss suchte, allerdings an Mexikos Keeper Ochoa scheiterte. Hazard kam herangestürmt und hämmerte den Abpraller ins Tor. Die Führung währte bis zur 38. Minute. Guardado glich per Elfmeter nach einem Foul an Chicharito für Mexiko aus. Nach dem Seitenwechsel traf erst Lukaku nach Vorlage von Mertens zum 2:1 (55.) für Belgien, dann begeisterte Mexikos Lozano mit einem Doppelpack binnen vier Minuten. Erst setzte er einen Schuss aus 16 Metern ins linke Eck (56.), dann hämmerte er einen Nachschuss zum 3:2 für Mexiko ins Netz. Zehn Minuten später stand es aber wieder remis: Lukaku drückte am Fünfmeterraum eine Mertens-Flanke über die Linie. Es blieb beim 3:3.

Remis für Polen - Portugal schlägt Saudi-Arabien

Keine Tore gab es beim Spiel der Polen, die ohne Lewandowski angetreten waren, gegen Uruguay, Portugal besiegte Saudi-Arabien mit 3:0. Die Torschützen waren Manuel Fernandes (32.), Goncalo Guedes (52.) und Joao Mario (90.+1).

kid

Video zum Thema
Länderspiele Highlights by DAZN- 10.11., 23:53 Uhr
Frankreich lässt Wales keine Chance
Ohne Supersta Gareth Bale konnte Wales den starken Franzosen nicht viel entgegensetzen. Am Ende feierte die Equipe Tricolore auch dank eines wunderbaren Treffers von Antoine Griezmann ein 2:0.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
06:15 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
06:15 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
06:25 SDTV NAC Breda - Ajax Amsterdam
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Die Wachablösung von: Dede2017 - 25.11.17, 03:04 - 21 mal gelesen
Re (2): Black Friday von: Dede2017 - 25.11.17, 02:48 - 16 mal gelesen
Re (2): Black Friday von: Dede2017 - 25.11.17, 02:40 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine