Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.11.2017, 19:03

Nach Karate-Kick und Freistellung bei Marseille: UEFA greift ein

Evra bis Saisonende gesperrt

Die UEFA hat Patrice Evra nach dessen Karate-Kick gegen einen Fan bis Saisonende für alle europäischen Klubwettbewerbe gesperrt. Auch sein bisheriger Arbeitgeber Olympique Marseille hat reagiert - und der Freistellung die Entlassung folgen lassen.

Karate-Kick gegen einen Fan: Der Eklat um Marseilles Patrice Evra schlägt hohe Wellen.
Karate-Kick gegen einen Fan: Der Eklat um Marseilles Patrice Evra schlägt hohe Wellen.
© picture allianceZoomansicht

Der Karate-Kick und seine Folgen: Patrice Evras Eklat vor der Europa-League-Partie von Olympique Marseille bei Vitoria Guimaraes (0:1) hat in den vergangenen Tagen hohe Wellen geschlagen, nun hat die UEFA Konsequenzen gezogen: Der 36-Jährige darf bis Saisonende in keinem europäischen Klubwettbewerb mehr auflaufen und muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro zahlen.

Droht das Karriereende?

Zuvor hatte Marseille den Abwehrspieler freigestellt - "in beiderseitigem Einvernehmen", wie es in der offiziellen Verlautbarung des Klubs hieß. Nun hat OM auch die endgültige Trennung vollzogen. "Er bekommt alle Konsequenzen seiner Aktion zu spüren und wird seine Leidenschaft nicht mehr für Olympique Marseille einsetzen", sagte OM-Geschäftsführer Jacques-Henri Eyraud und erklärte: "Er hat dem Ruf des Vereins geschadet und ist seiner Vorbildfunktion nicht gerecht geworden."

Evra hatte für seinen Tritt schon vor Spielbeginn Rot gesehen - und war anschließend nicht nur für 90 Minuten außen vor: Der Franzose steht nun ohne Verein da. Zieht man in Betracht, dass er bereits 36 Jahre alt ist, könnte die Sperre sein Karriereende bedeuten.

lei

Video zum Thema
Europa League Highlights - by Omnisport- 03.11., 22:30 Uhr
Kick gegen Zuschauer: Evra brennen die Sicherungen durch
Patrice Evra brannten in Guimaraes beim Europa-League-Spiel die Sicherungen durch. Der Routinier ließ sich zu einem Tritt gegen einen Zuschauer hinreißen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Evra

Vorname:Patrice
Nachname:Evra
Nation: Frankreich
Verein:Olympique Marseille
Geboren am:15.05.1981


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine